| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schräge Projektionsansicht mit Ansichtspfeil (5269 mal gelesen)
|
Daniko Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein quadratisches Teil mit einer 45° Schräge, auf der sich mehrere Bohrungen befinden (Siehe vereinfachte Skizze) Jetzt möchte ich eine Ansicht zeichnen, die direkt gerade auf die Schräge und NUR diese darstellt. Soweit habe ich es hinbekommen, aber ich möchte gerne in der Seitenansicht einen Ansichtspfeil mit Bezeichnung (z.B. Ansicht X) darstellen, der die Ansicht der Schräge erläutert. jetzt habe ich den Pfeil per Skizze selbst gezeichnet. Aber ich denke, es gibt eine bessere und professionellere Möglichkeit, die mir vielleicht jemand aufzeigen könnte. Vielen Dank Daniko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniko
Du mußt von einer Standardansicht ausgehend eine Hilfsansicht erzeugen und von dieser wiederum eine Hilfsansicht. Weil man im 2D eben nur jeweils um eine Achse drehen kann! So lassen sich die Ansichtspfeile darstellen (Ansicht wählen, RMT #Pfeile anzeigen) Bei der letzteren Hilfsansicht RMT, #Eigenschaften #Schnitte #einzelne Teilefläche Schrägenfläche wählen. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniko Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nicklamer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Okt. 2011 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniko
|