Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisiert Sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Automatisiert Sichern (1201 mal gelesen)
gizzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gizzi an!   Senden Sie eine Private Message an gizzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gizzi

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2011

Wildfire 5, Excel 2007

erstellt am: 10. Jun. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst die Grunddaten: Wildfire 5, Excel 2007, Win XP

ich habe folgendes Problem, ich habe nun mithilfe von Excel und Wildfire (hauptsächlich ProProgram) einen Knfigurator mit Masterflansch erstellt.
Kongret bedeutet das, ich erstelle in Excel Daten, importiere die mittels Mapkeys in ProE und passe mithilfe deren Daten den Masterflansch an.

Nun soll ich noch etwas hinzufügen, doch ich weiß leider nicht ob, bzw...wie das gehen soll.

Es soll sobald den Mapkey zum aktualisieren klickt auch direkt Die prt bezeichnung umbenannt werden in die dazugehörige TN. ("TN"=Teilenummer ist schon eingelesen, da eine Gravur enthalten ist,welche genauso ist)

gleichzeitg soll ein Ordner erstellt werden mit der TN und in diesem Ordner soll ein .prt und eine .stp abgelegt werden.

Hat jemand eine Idee wie da rangehe...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Jun. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gizzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Einen großen Teil kann man mit Mapkeys bewältigen:
z.B. prt und stp speichern

Das Teil dann aber automatisch umzubenennen ist so einfach nicht möglich. Da sehe ich einen manuellen (?) Zwischenschritt. Der Parameterinhalt könnte in die Zwischenablage kopiert werden und dann beim Umbenennen eingesetzt werden. Dafür könnte man auch Windows Script nutzen. Das selbe gilt für das Anlegen des Ordners (über OS-Script).

Was ist eigentlich ein Knfigurator ? 

Viel Erfolg !

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gizzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gizzi an!   Senden Sie eine Private Message an gizzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gizzi

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2011

Wildfire 5, Excel 2007

erstellt am: 10. Jun. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja...da hab ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt...der Konfigurator ist eine Excel userform....oder besser ein ganzes VBA Programm...in der man die benötigten Daten eingibt und verrechnet. Dieses Programm erstellt dann eine TXT mit Parametern, welche ProE nutzt zum konfigurieren...konfiguriert werden eigentlich nur bestimmte Maße, und bestimmte Elemente werden gegebenenfalls unterdrückt.

so ist es hoffentlich Verständlich...

ich habe mit den Mapkeys mittlerweile ein paar funktionen in ProE einbauen können...ist es möglich, ähnlich wie in VBA,mit makro...sich den Fließtext einer mapkey anzusehen?..vielleicht kann ich ja da was praktisches rauslesen.

Was  scheinbar kein Problem ist über Mapkeys...sind die Projekte zu speichern. Allerdings ist der wesentliche Teil mit umbennen sehr wichtig..und das würde ich gerne automatisieren...dass ungeübte User keine Fehler machen können.

Wie gesagt der zu vergebende Name ist im Parametersatz von Excel enthalten und in Pro Programm mit "TN as string" eingefügt.

mfg & danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz