Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beim Öffnen der ASM fehlt jedes mal das gleiche PRT-Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Beim Öffnen der ASM fehlt jedes mal das gleiche PRT-Teil (2129 mal gelesen)
PROeWF5-Noob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PROeWF5-Noob an!   Senden Sie eine Private Message an PROeWF5-Noob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PROeWF5-Noob

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2011

WF PRO-E 5.0 School Edition
Windows 7 32 Bit

erstellt am: 29. Mai. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab hier eine ASM mit mehreren Parts. Bim Öffnen der ASM kommt jedes Mal die Meldung, dass angeblich ein PRT-Teil fehlt...
Dann mach ich rechtsklick bei dem PRT und wähle das PRT im Verzeichnis wieder aus.

Dann ist das PRT wieder da und dann ist es sehr oft so, dass die ASM wieder passt.
Manchmal ist es aber so, dass dann plötzlich der WDR und ein Lager angeblich fehlerhaft sind und sie sind rot hinterlegt und werden nicht mehr angezeigt!

Und das passiert jedes mal beim Öffnen der ASM...
Ich hab jetzt die ASM sogar komplett neu gemacht und der FEhler bleibt trotzdem.

Das ganze sieht dann so aus: http://www.bilder-space.de/bilder/b1f891-1306669965.jpg

Ich bin langsam am Verzweifeln...

Meine Ordnerstruktur ist so...

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Meine Software:

WF 5 School-Version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 29. Mai. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Meine Ordnerstruktur ist so...

Wie ist die Ordnerstruktur?!
Such mal nach "search.pro"

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 29. Mai. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du vor dem ASM Aufruf das Arbeitsverzeichnis festgelegt?
Steht in dem Verzeichnis alle ASM's und alle PRT's?
Wenn nicht, also als erstes sicherstellen das alle benötigten Baugruppen und Teile im gleichen Verzeichnis stehen.
Dann Arbeitsverzeichnis dort hin festlegen. "Datei; Arbeitsverzeichnis;... "
Dann Datei aufrufen.

Gruss
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PROeWF5-Noob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PROeWF5-Noob an!   Senden Sie eine Private Message an PROeWF5-Noob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PROeWF5-Noob

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2011

WF PRO-E 5.0 School Edition
Windows 7 32 Bit

erstellt am: 29. Mai. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Teile sind alle im Arbeitsverzeichnis.
Ich habe für das Projekt im Arbeitsverzeichnis einen extra Ordner gemacht.
In diesem ORdner sind alle PRTs und dann noch mal ein Ordner mit den heruntergeladenen ASMs (Kugellager, WDRs usw)

Aber die ASM ist nicht in dem Ordner, wie die PRTs, sondern eine Ordnerhierachie weiter oben. Also im "Haupt"-Arbeitsverzeichnis.

Ich habe schon probiert die ASM und die PRT in den gleichen Ordner zu packen. Dann hab ich die ASM neu zusammen gebaut.. gleicher Fehler.

Kann es echt da dran liegen, dass meine WDR und meine Kugellager einen eigenen Ordner im Arbeitsverzeichnis haben?

[Diese Nachricht wurde von PROeWF5-Noob am 29. Mai. 2011 editiert.]

Was mir noch einfüllt:

Jedes Mal, wenn ich die ASM neu zusammen baue, ist die Ampel auf gelb und nicht auf grün... ich weiß nicht, woran das liegt.
Das erste PRT ist als Standardteil definiert, keine Volumendurchdringung und bei allen anderen PRTs ist bei der Platzierung auch alles definiert...

So sieht die ASM dann aus:
Hier ist wieder die gelbe Ampel zu sehen...
http://www.bilder-space.de/bilder/16f206-1306685176.jpg

[Diese Nachricht wurde von PROeWF5-Noob am 29. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 29. Mai. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, liegt da dran das nicht alle Teileim gleichen Verzeichnis sind.
Kanns du ganz einfach testen. Die reparierte Baugruppe über "Datensicherung" in ein neues Verzeichnis sichern. Dann darein wechseln und ASM aufrufen.
Wird garantiert funktionieren.
Wenn du mit verschiedenen Verzeichnissen arbeiten willst, musst du die in die Datei search.pro eintragen und ProE neu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 29. Mai. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich


search.rar

 
Anbei ein Beispiel wie eine search.pro Datei aussehen kann (ist eine Textdatei bei der man das .txt auf .pro umbenennt).
Darin sind die Verzeichnisse eingetragen, die ProE beim Öffnen der Baugruppe durchsuchen soll.
Man lädt sie vor dem Öffnen der Baugruppe über #Tools#Optionen > search_path_file und dann die Datei auswählen.

(musste die Datei packen weil .pro nicht zulässig war)

Tante Edit: wie das ganze in Creo/WF5 aussieht weiß ich nicht, aber ich nehm mal an ähnlich oder gleich 


------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 29. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 29. Mai. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Arbeitsverzeichnis ist ein Ordner, Unterverzeichnisse kennt ProE nicht.
Objekte die nicht im Speicher oder Arbeitsverzeichnis liegen macht man ProE durch den Eintrag search_path in der config.pro oder eine Suchpfadatei search.pro bekannt.
Näheres dazu hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml  im Abschnitt search.pro
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PROeWF5-Noob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PROeWF5-Noob an!   Senden Sie eine Private Message an PROeWF5-Noob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PROeWF5-Noob

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2011

WF PRO-E 5.0 School Edition
Windows 7 32 Bit

erstellt am: 29. Mai. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die super Hilfe.
Jetzt kann ich die ASM auch mehrmals öffnen und alles ist an seinem Platz   

Nur noch eine kleine Frage:
Was bedeutet die gelbe Ampel?

Alle meine PRTs sind in dem ASM ja richtig definiert. D.h. sie sitzen alle auf der Mittelachse (Gleichrichten) und sind gegen eine Ebene gerichtet mit Versatz. Also sind ja alle Bedinungen erfüllt.
Der Achsschenkel ist auch als Standard-Teil definiert.

Also was ist dann der Grund, dass die Ampel gelb ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 29. Mai. 2011 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PROeWF5-Noob 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit sind noch nicht alle Bedingungen gesetzt. Es fehlt noch die Festlegung der Drehung um die Achse. Wenn du den Haken bei Annahmen akzeptieren setzt legt ProE die Bedingung fest.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz