Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit DesignTOOLS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Problem mit DesignTOOLS (1982 mal gelesen)
StanLibuda
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von StanLibuda an!   Senden Sie eine Private Message an StanLibuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StanLibuda

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011

Pro/E WF5 University Edition
Win 7 Pro 32bit
AMD Athlon X3 435
ATI Radeon HD6850

erstellt am: 25. Mai. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe cad.de community,

Ich habe ein Problem bei der Installation von "DesignTOOLS". Wie in der Insallationsanleitung gefordert, habe ich zuerst das INNEO StartupTOOL und anschließend DesignTOOLS installiert. Wenn ich ProE nun über das StartupTOOL starte komme ich soweit, wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist. Wenn ich auf den ersten Button von DesignTOOLS klicke, erscheint die zu sehende Fehlermeldung. Betätige ich die anderen Buttons, passiert nichts.


Ich arbeite mit der University Edition von Pro Engineer Wildfire 5 und habe den Internet Explorer 8 installiert. Ich habe im Internet Explorer alle ActiveX Funktionen aktiviert. Das Betriebssystem ist im übrigen Windows 7 in der 32 bit Version.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich DesignTOOLS zum Laufen bekomme.
Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 25. Mai. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanLibuda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

welche Wochenversion von ProE und welche von den StartupTools laufen denn?
Da gab es anfänglich Probleme.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 25. Mai. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanLibuda 10 Unities + Antwort hilfreich

1. DesignTOOLS arbeiten eigentlich nur im Teil-, BG- und beschränkt im Zeichnungsmodus. So wie Ihr Bild aussieht haben Sie nur Pro/E offen, aber kein Teil.

2. Haben Sie die Benutzerkontosteuerung von WIN7 deaktiviert? Sonst können die DesignTOOLS nicht aktiviert werden.

3. IE8 habe ich noch nicht probiert. Wer weiß, was sich Bill Gates hier wieder einfallen lassen hat.

4. Haben Sie wirklich die University-Edition mit Hochschullizenz und dann wahrscheinlich sogar Creo 5, oder eine Schools Edition mit lokaler Lizenz, also WF5. Die DesignTools für Creo benötigen einen Patch, da PTC mit CREO leider den Typ der Versionskennung von "numerisch" zu "string" geändert hat. Diesen Patch gibt es bisher nur für die professionelle Version, da es noch keine wirkliche CREO-Studentenversion gbt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StanLibuda
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von StanLibuda an!   Senden Sie eine Private Message an StanLibuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StanLibuda

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011

Pro/E WF5 University Edition
Win 7 Pro 32bit
AMD Athlon X3 435
ATI Radeon HD6850

erstellt am: 25. Mai. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für die sehr schnelle Rückmeldung.

Ich gebe im Folgenden einmal kurz einige Informationen wieder, die mir über Hilfe/Systeminformationen von Pro/E ausgegeben werden:

Version: Wildfire 5.0
Pro/ENGINEER Datumscode: M050
Lizenztyp: Educational version, Floating License

Zu den Hinweisen von Herrn Wyndorps:
1. Sie hatten recht, ich war weder im Teil-, Baugruppen- oder Zeichenmodus. Doch auch im Teil- oder Baugruppenmodus erscheint beim Betätigen des ersten Buttons die selbe Fehlermeldung "Skriptfehler".

2. Die Benutzerkonensteuerung hatte ich über diesen Schieberegler deaktiviert.

3. Ist es möglich den IE8 zu deinstallieren und eine ältere Version aufzuspielen? Wenn ja, welche würden Sie mir empfehlen?

4. Wenn ich Pro/E starte steht im Ladefenster unter Pro/Engineer Wildfire 5.0 "University Edition". Um mit dem Programm arbeiten zu können, muss ich außerdem im Netz der Universität sein. Wenn ich nicht in der Uni, sondern zu Hause bin, nutze ich dafür einen VPN Manager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StanLibuda
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von StanLibuda an!   Senden Sie eine Private Message an StanLibuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StanLibuda

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011

Pro/E WF5 University Edition
Win 7 Pro 32bit
AMD Athlon X3 435
ATI Radeon HD6850

erstellt am: 25. Mai. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StanLibuda:
Vielen Dank erstmal für die sehr schnelle Rückmeldung.

Ich gebe im Folgenden einmal kurz einige Informationen wieder, die mir über Hilfe/Systeminformationen von Pro/E ausgegeben werden:

Version: Wildfire 5.0
Pro/ENGINEER Datumscode: M050
Lizenztyp: Educational version, Floating License

Zu den Hinweisen von Herrn Wyndorps:
1. Sie hatten recht, ich war weder im Teil-, Baugruppen- oder Zeichenmodus. Doch auch im Teil- oder Baugruppenmodus erscheint beim Betätigen des ersten Buttons die selbe Fehlermeldung "Skriptfehler".

2. Die Benutzerkonensteuerung hatte ich über diesen Schieberegler deaktiviert.

3. Ist es möglich den IE8 zu deinstallieren und eine ältere Version aufzuspielen? Wenn ja, welche würden Sie mir empfehlen?

4. Wenn ich Pro/E starte steht im Ladefenster unter Pro/Engineer Wildfire 5.0 "University Edition". Um mit dem Programm arbeiten zu können, muss ich außerdem im Netz der Universität sein. Wenn ich nicht in der Uni, sondern zu Hause bin, nutze ich dafür einen VPN Manager.


EDIT: Ich nutze die Studentenverion von StartupTOOLS für WF5, die man aktuell von INNEO.com herunterladen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz