Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE->Solid->ProE kein Modellbaum und Löcher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProE->Solid->ProE kein Modellbaum und Löcher (1940 mal gelesen)
fritzi05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fritzi05 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzi05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzi05

Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2011

PRO/E Wildfire 5

erstellt am: 16. Mai. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab das Problem schon in einem andren Thema gepostet, aber eigentlich passt das dort nicht wirklich dazu bzw. is noch ein Problem dazugekommen.


mein Vorgang:
STEP in ProE öffnen --> als.prt Datei speichern (hat Löcher und Überschneidungen) und ins Solid Works, dann Feature-Erkennung und über SWXSolidWorks als ProE Datei speichern. Wenn ichs dann wieder im ProE öffne bekomme ich aber keinen Modellbaum sondern ein Neutral ID. Außerdem sind die alten Löcher wieder da, die in Solid Works weg waren und auch nicht als Fehler angezeigt wurden. 

Den Weg über SWXSolidWorks muss ich gehen weil leider die Feature Erkennung bei diesem Teil nur dort funktioniert.

Weiß jemand Rat? Ich brauche unbedingt die einzelnen Features und noch mehr einen Volumenkörper!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Mai. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzi05 10 Unities + Antwort hilfreich

dann funktioniert die feature - Erkennung in SWX nicht.

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzi05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fritzi05 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzi05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzi05

Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2011

PRO/E Wildfire 5

erstellt am: 16. Mai. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oja. Ich habe zuerst Importiert1 dann --> Featuremanager und dann hab ich meine 10 Features die ich anwählen und verändern kann.

Habs mit einem andren Teil dass ich in SWXSolidWorks erstellt hab auch probiert. Wird auch als Neutral ID in ProE geöffnet (obwohl als ProE .prt exportiert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 16. Mai. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzi05 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn etwas in SWX geschlossen ist, heißt das noch lange nicht, dass das in Pro/E auch so sein muss -> Stichwort: Genauigkeit

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzi05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fritzi05 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzi05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzi05

Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2011

PRO/E Wildfire 5

erstellt am: 16. Mai. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an der Genauigkeit kann ich ja nun leider nichts machen 
oder hat da jemand schon einen Umweg gefunden?

und die einzelnen Features? gibts da eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 16. Mai. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzi05 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauigkeit des *.stp kannst Du schon beeinflussen:
==>Leeres *.prt in PrÖ erzeugen und dessen Genauigkeit ändern.
(z.B. absolute Genauigkeit = 0.015)
==>*.stp im *.prt mit "Daten aus Datei" öffnen.
==>Dann nochmal mit SWXSolidWorks probieren.

==>Ausprobieren wie SWXSolidWorks mit verschiedenen Genauigkeiten reagiert
==> Gleiche Genauigkeiten in SWXSolidWorks und PrÖ


------------------
IN FERRUM VERITAS

[Diese Nachricht wurde von Hawk74 am 16. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 17. Mai. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzi05 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade doch gleich dein STEP-Teil in SWXSolidWorks und lass dort die Feature-Erkennung drüber laufen. Wenn du gut bist sogar manuell, also so wie du deine Features erkannt haben möchtest.

Dann erstelle in SWXSolidWorks eine ProE-Datei und versuch dein Glück.

Bevor du stundenlang probierst:

erstelle es einfach neu in ProE.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Als Berufseinsteiger:in oder ...
Anzeige ansehenEntwicklung
fritzi05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fritzi05 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzi05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzi05

Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2011

PRO/E Wildfire 5

erstellt am: 17. Mai. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für eure Antworten!
@Hawk74: Ich hab stundenlang mit den Genauigkeiten herumgespielt, leider war der Erfolg negativ ernüchternd.

@CadKD: Auch das hab ich versucht. Die Löcher bin ich trotzdem nicht los geworden.
Durch meine Recherche weiß ich nun: Das SWXSolidWorks Proe-ExportTool speicherts nur als proe .prt ab, die Features kommen nie mit. (also eher nur ein pseudo hilfreiches Tool, da ist step besser)

Mittlerweile hab ichs im ProE als Schrumpfverpackung gespeichert und so endlich zum Volumenkörper ohne Löcher gelangt.

Auf die einzelnen Features muss ich wohl leider verzichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz