| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sickenerzeugung (4503 mal gelesen)
|
distiller Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage: Ich muss im Blechtool eine Sicke über den Rand eines Profiles erzeugen. Grundsätzlich ist das kein Problem. Ich muss in diesem Fall jedoch die Siche über den Radius hinaus erzeugen (tiefere Sicke - siehe Fotos). Sprich ich muss mit dem Stempel noch tiefer gehen. Sobald die Sickeninnenfläche beim Radiusende angelagt ist macht ProE schluss und bringt mir einen Fehler. Gibts dafür eine Lösung in ProE ? mfg disti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tarsobar Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 04.02.2002 WIN 10; DELL Precision 5820 Creo Parametric 8, SUP 9
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für distiller
|

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für distiller
Verschiedene Lösungen, je nach dem, was Du brauchst:
- Stempel etwas tiefer eindringen lassen (0.01 reicht schon)
- Stempelradius ändern (ebenfalls +-0.01mm)
- Bauteilradius ändern
- Bauteilrundung später hinzufügen
- Stempelradius entfernen und später eine Rundung ins Bauteil
Gib mal ein paar Maße an, dann kann Dir auch konkret geholfen werden. Oder besser noch: Stell mal das Teil hier ein! Gruß, Nina ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tarsobar Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 04.02.2002 WIN 10; DELL Precision 5820 Creo Parametric 8, SUP 9
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für distiller
|