Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehler Faamilientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehler Faamilientabelle (1083 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


prt0002.prt.txt

 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer verschachtelten Familientabelle....
nein das Anlegen selbiger habe ich im Griff und soweit funktioniert auch alless problemlos....
aber bei einem Element lande ich im Fehlermodus.... und ich weiß nicht warum!
Habe euch mal das Modell angehängt...
es gibt das Problem beim Withwort Rohrgewinde "G3"
bin mal gespannt, ob ihr einen Fehler finden könnt.

lg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler entsteht bei dem Übergang Gewinde zur Fase.
Warum genau habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Aber man könnte das Gewinde generell vor der Fase reinschneiden
und die Fase als Rotationsschnitt hinterher.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du den Patameter RADIUS_GEWINDE_GRUND von 0.316345 auf 0.3 änderst gehts.

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@C.Henn
ja sicherlich, dann entspricht die Geometrie des Gewindes aber nicht mehr der Norm!
Wenn ich den Radius im Gewindegrund ändere, dann ändert sich ja nicht nur der Gewindegrund, sondern auch die "Luft" in der Gewindeflanke, entweder getht Gewinde zu stramm oder klappert! Ich benötige aber nicht nur irgend ein Gewinde sondern exakte Geometrien

@arni1
Vielen Dank, dei Vorschlag hat super funktioniert, warscheinlich hätte ich das Problem aber auch in den Griff bekommen, wenn ich die Genauigkeit hoch gesätzt hätte, na egal nun funktionierts jedenfalls.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne mich mit Rohrgewinde nicht so aus, könntest du die Fase ändern? (in Beziehung anstatt ... /2*1.1 /2*0.8  Funktioniert auch)

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@C.Hen,

ja ich habe die Fase geändert, habe sie einfach als Rotationsschnitt hinter das Gewinde im Baum gesetzt. Wie Arni1 das auch schon vorgeschlagen hat.
Damit funktioniert das jetzt einwandfrei.
Ich muss jetzt nur noch die Feingewinde fertig machen und mir die Werte besorgen.

@Alle

habe da trotzdem noch ne Frage....
der Parameter Länge, ich glaube mich dunkel zu erinnern, das es eine Möglichkeit gibt den Wert beim erzeuge einzugeben, das könnte evtl. über fleibel funktionieren?

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
@C.Henn

@arni1
Vielen Dank, dei Vorschlag hat super funktioniert, warscheinlich hätte ich das Problem aber auch in den Griff bekommen, wenn ich die Genauigkeit hoch gesätzt hätte, na egal nun funktionierts jedenfalls.

Vielen Dank


Höchstwahrscheinlich nicht, da das Modell schon auf relative Genauigkeit eingestellt war.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz