Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zug-Verbund-KE abschneidbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zug-Verbund-KE abschneidbar? (1571 mal gelesen)
thecranc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thecranc an!   Senden Sie eine Private Message an thecranc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thecranc

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011

ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG


test2.JPG

 
Hallo,
wahrscheinlich fehlt mir einfach die Erfahrung mit den unterschiedlichen Funktionen in ProE.
Also was ich vorhabe ist eine Zug-Verbung-KE wie auf den Bild zu sehen.
Diese soll allerdings "abgeschnitten" werden, und zwar sobald sie auf den Kreis trifft (in rot makiert).
Wähle ich jetzt erneut Zug-Verbund-Ke mit der angesprochenende Ebene, dann sagt ProE mir : "Tangentialbedingung nicht erfüllt.

Gibt es eine andere/bessere/einfachere Möglichkeit einen Zug-Verbund-KE "abzuschneiden bzw. anders zu definieren?

Im zweiten Bild habe ich mal versucht, die Ebene auf den Kreis zu projezieren, allerdings kann ich diese noch immer nicht mit einer Zug-Verbund-KE verbinden! Was mache ich falsch?


VIele Grüße,
thecranc

[Diese Nachricht wurde von thecranc am 10. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thecranc 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machen sie nicht einen Materialschitt senkrecht zur Grundfäche ihres Zylinders?
Einfügen / Profil / Material entfernen

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thecranc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thecranc an!   Senden Sie eine Private Message an thecranc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thecranc

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011

ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das Problem ist, dass der erzeugte Zylinder die Eigenschaft "Material entfernen" erhalten soll.
Sobald diese nach diversen Bearbeitungen aber aktiviert wird, bekomme ich Fehlermeldungen ohne Ende.
Ich werde nicht drum herum kommen, von Anfang an direkt die Projektion auf dem Kreis als eine der Zug-Flächen zu verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thecranc 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor dem Zug-Verbund die Außenfläche des Zylinders abkopieren.
Dann nach dem Zug-verbund KE ein verbundvolumen mit Materialshnitt erzeugen.

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thecranc 10 Unities + Antwort hilfreich


test.prt.txt

 
Hi,

siehe Datei aus WF 4.

Datei umbenennen (".txt" entfernen) und mit ProE öffnen, alle "unterdrückten" KE zurückholen..

Sollte selbsterklärend sein..

Grüße Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thecranc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thecranc an!   Senden Sie eine Private Message an thecranc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thecranc

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011

ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs hinbekommen! Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz