ich habe folgende Frage, Gibt es die Möglichkeit in eine Baugruppe mehrere Bauteile auf einmal einzuschließen.
Ich frage deswegen weil ich auf Grund einer Fam- Tabelle ca. 50Bauteile in einer Baugruppe benötige, um die alle Einzuschließen müsste ich jedes einzele einzeln Einschließen so wie ich es bis jetzt kenne.
Da hoff ich jetzt das es eine Möglichkeit gibt das schneller zu erledigen
erstellt am: 02. Mai. 2011 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans9999
wenn du Einbaureferenzen verwendest die in allen Komponenten-Varianten existieren, kannst du den Variantennamen statt y/n in die Familientabelle der Baugruppe schreiben. Gruß Reinhard
ich habe beim einbau keine Referenzen da ich ich Bauteile nur Einschließe und nicht einfüge ich schließe die Teile nur ein damit ich sie auf der Zeichnung in der Fam- Tabelle habe
Also ich gehe so vor beim Einschließen Einfügen -> Komponente -> Einschließen
Da wäre es jetzt nicht schlecht wenn ich auf einmal mehrer Bauteile einschließen kann damit ich nicht alle einzeln einschließen muss
Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
erstellt am: 03. Mai. 2011 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans9999
Keine Möglichkeit bekannt! Erzeuge Dir doch ein Mapkey mit der Befehlsfolge, dann sind auch 50 Bauteile in kurzer Zeit eingeschlossen. Solltest Du diese 50 Bauteile aber in mehrenen Baugruppe einschließen wollen, kann man das über ein UDF machen.