Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF als Sekundärformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDF als Sekundärformat (1814 mal gelesen)
Stefban
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stefban an!   Senden Sie eine Private Message an Stefban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefban

Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011

Pro/E, CIMDATABASE

erstellt am: 02. Mai. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit z. Th. PDF(/A) als Sekundärformat im PDM (CIM Database). Das CAD-System ist Pro ENGINEER. Es geht im Groben darum, die Vorzüge des PDFs gegenüber TIFF zu offenbaren und dieses somit als 2D - Sekundärformat abzulösen. Augenmerk soll dabei auf den Themen Konvertierung, Viewing und elektronische Langzeitarchivierung liegen.
Da ich kaum Literatur bzw. Erfahrungsberichte finden kann, möchte ich nun direkt hier im Forum einige Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde, formulieren.


Hat jemand Erfahrung mit PDF(/A) als Sekundärformat?
-Falls ja, in welchem Umfeld(Größe des Unternehmens, CAD-System, PDM-System) wird es eingesetzt.


Ist eventuell die Einführung von PDF(/A) in anderen Unternehmen geplant?


------------------
mfg

[Diese Nachricht wurde von Stefban am 02. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proecontact
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von proecontact an!   Senden Sie eine Private Message an proecontact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proecontact

Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2011

erstellt am: 29. Mai. 2011 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefban 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Ja Wir Planen jetzt auch PDF/A einzuführen, dass Problem was besteht ist, das die CIM DB keine native Lösung dafür bereitstellt! Pro/E kann PDF's ausleiten aber leider kein PDF/A. Als Lösung habe ich nun folgenden weg benutzt... Eine nette batch Datei + Ghostscript + CIMDB = Alle sind Zufrieden mit PDF/A (in zukunft) Das ganze muss ich noch testen.

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefban
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stefban an!   Senden Sie eine Private Message an Stefban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefban

Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011

Pro/E, CIMDATABASE

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo proecontact!

Schonmal schön zu lesen, dass wir nicht ganz alleine auf der welt sind. Wir haben vor, mit WF5 PDF/A zu erstellen. Manuell geht das wunderbar, wir haben nur das Problem mit der Batch-Konvertierung, da wir die Einstellungen nicht speichern können.

Aber grundsätzlich interessiert mich, warum ihr beschlossen habt auf PDF(/A) zu setzen und was ihr vorher als Sekundäformat hattet?

mfG

Stefban

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz