Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabelleneinträge aus zweiter Ebene der Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Tabelleneinträge aus zweiter Ebene der Familientabelle (1144 mal gelesen)
crazyone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crazyone an!   Senden Sie eine Private Message an crazyone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyone

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008

HP Z4 G4 WKS
32GB RAM
Intel XeonW-2123 3.6 4C
NVIDIA Quadro K5000 8GB
Windows 10
Creo 4.0 M130
Windchill 10.2 M030-CPS27

erstellt am: 14. Apr. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


110414_Parameter_in_Zeichnungstabelle.pdf

 
Guten Abend werte ProE- holiks,
Das letzte mal habe ich Ende 2008 einen Post im Forum platziert (mit mässigem Erfolg). Seither konnte ich aber einige Male auf Euer Know How zurückgreifen. Ein grosses Danke an alle die dazu beitragen dass es vielen ein wenig leichter fällt!
Ich versuche grundsätzlich mit dem auszukommen was via „Hilfe“ und „Forum“ schon geboten wird. Aber das klappt dann doch nicht immer :-)

Hier nun zu meiner Fragestellung. Um es auf einfache Weise beschreiben zu können habe ich ein Normteil als Beispiel verwendet.
Ausgangslage:
Ich habe ein Einzelteil- File mit einer Familientabelle bestehend aus zwei Ebenen.
Des weiteren habe ich eine Zeichnung mit einer Tabelle mit Wiederholbereichen in die ich via Berichtsparameter „&fam.inst.param.value“ verschiedene, den Instanzen der Familientabelle angehörende, Werte aus der zweiten Ebene der Familientabelle übertrage.

Problematik:
Auch auf der ersten Ebene der Familientabelle sind Werte wie „Kopfdurchmesser_d2“ oder „Kopfhöhe_K“ die ich gerne in die Tabelle auf der Zeichnung übertragen möchte. Dies gelingt aber via Berichtsparameter „&fam.inst.param.value“ nicht. Kann mir jemand sagen was für einen Berichtsparameter ich dafür verwenden muss (ich habe schone einige ohne Erfolg ausprobiert)? Oder gibt es einen Weg die Werte der ersten Ebene an die zweite Ebene zu vererben ohne zusätzliche Parameter zu generieren?

Danke schon im Voraus…..

crazyone

PS Ich habe mehrmals versucht Dateien (jpg, pdf) hochzuladen. Das endete jeweils mit einer Timeout- Fehlermeldung nach ca. 3 Min. Da ich die Dateien in der Vorschau nicht sehen kann gehe ich davon aus dass es wirklich nicht geklappt hat. Ich werde es morgen nochmals versuchen.

[Diese Nachricht wurde von crazyone am 15. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crazyone am 18. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crazyone am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz