Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Koordinatensystem einem Bauteil neu zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Koordinatensystem einem Bauteil neu zuweisen (12138 mal gelesen)
Ulfson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ulfson an!   Senden Sie eine Private Message an Ulfson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulfson

Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2011

Ich bin ein absoluter Neuling, was Pro Engineer angeht, doch muss ich mich notgedrungen damit auseinander setzen. So ein paar Grundlagen habe ich bereits dank einiger Tutorials auf dem Kasten. Ich verwende Wildfire 5 in englischer Sprache unter Windows.

erstellt am: 25. Mrz. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem ist, dass ich ein Modell erhalten habe, dessen Koordinatenursprung sehr weit abseits vom Bauteil liegt (daran lässt sich wohl auch nichts ändern). Im weiteren Verlauf meiner Arbeit wird das in ProE angepasste CAD-Modell nun in eine Simulationssoftware geladen, die den gleichen Koordinatenursprung verwendet. Für alle weiteren Berechnungen sind also Koordinatentransformationen notwendig. Diese möchte ich nun umgehen.