Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  In Zeichnung Zoll-Gewinde G3/8 bemassen / anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  In Zeichnung Zoll-Gewinde G3/8 bemassen / anzeigen (14441 mal gelesen)
Hans9999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans9999 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans9999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans9999

Beiträge: 75
Registriert: 30.01.2010

CAD Laptop
Pro/E W4 Vollversion

erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im part eine Zoll-Gewindebohrung erzeugt.
Wenn ich das Gewinde nun in der Zeichnung anzeigen lassen will kommt ein ungerader wert 16.656 so in der art

Wie kann ich nun die Bemassung nach norm angeben also G3/8 unter Eigenschaften kann ich zwar das G3/8 eintragen aber der Wert 16,656 steht immer noch bei der Bemassung dabei

wäre für jede Hilfe dankbar


mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans9999 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollten doch mittlerweile alle CAD.de User schon so viele Beiträge zu dem Thema gelesen haben, daß die Vorgehensweise bekannt sein sollte.   

Maß nicht zeigen lassen, sondern erzeugen.
Dann das @D gegen ein @O (Buchstabe NICHT Zahl) ersetzen und dahinter das G3/8 schreiben fertig.

Für die detailiert Erklärung ist es mir jetzt zu spät, aber ich glaube sie könnte sich auf Seite zwei oder drei dieses Forums befinden. Solange ist die letzte Erklärung nämlich noch gar nicht her. 

So und jetzt mache ich Feierabend.
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans9999 10 Unities + Antwort hilfreich

1:
Creiere dimension ad123. in Eigenschaften tausche D mit O. Schreib was du willst.

Oder

2:
Mach ein Notitz mit leader und schreib was du willst.

EDIT: zzuuu Laaangsaaam...
Die Dimension/Leader muss auf das Kosmetc gehen. Nicht Bohrdiameter!

Der text muss sein:   G3/4 ISO228-1 Rohrgewinde      oder so was ähnlich...

EDIT:  ISO 228/1-G3/4 Rohrgewinde  ist besser

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 18. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans9999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans9999 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans9999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans9999

Beiträge: 75
Registriert: 30.01.2010

CAD Laptop
Pro/E W4 Vollversion

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich danke für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz