ist es möglich so etwas wie eine Austauschbaugruppe zu erstellen die ein Austauschen von Import-ke's in einem Bauteil so unterstützt das dieses Bauteil in einer Baugruppe seine Reverenzierung nicht verliert?
Folgende Situation: -Es wurde ein Dummyteil für einen Stecker angelegt, einfacher Zylindrischer Körper -jetzt gibt es mittlerweile aber auch ein CAD Modell von diesem Stecker der viel schöner ist Wir würden jetzt gerne den Zylinder löschen und stattdessen das CAD Modell vom Hersteller als import-ke hier in dieses Bauteil einbauen. -dummerweise wurde zum reverenzieren in den Baugruppen jetzt der Zylindrische Körper des Bauteils verwendet, den ich jetzt aber löschen möchte. -gesucht wird jetzt eine Möglichkeit den Zylindrischen Körper zu löschen und die Reverenzen auf die Flächen des neuen import-KE’s umzubiegen ohne das die Revererenzen in den Baugruppen verloren gehen.
würde mich freuen wenn Ihr für solche Fälle einen Lösungsansatz hättet.
erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Vorschlag 2
In das alte Teil: Umdefiniere und lösche ohne wichtige Referenzen zu verlieren. Eine art Skelet bleibt zurück. Brauch evt HIDE und layer. Hol die schönen KE's rein. Fertig
Gunnar
[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 17. Mrz. 2011 editiert.]
Danke für die Vorschläge. Vorschlag 1 funktioniert doch nur wenn ich unterschiedliche Bauteil Nummern habe oder? habe aber das gleiche Bauteil mit gleicher Nummer in unterschiedlichen speicherständen. oder geht das auch mit Speicherständen? Vorschlag 2 funktioniert hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerding wie du auch schreibst wird man die alte Geoetie nicht ganz los.
Gibt es keine Möglichkeit die alte Geometrie komplett loszuwerden und trotzdem die Baugruppen nicht zu zerstören?
Vielleicht ja so was wie KE Id's neu zu vergeben in den Bauteilen???? Neue Fläche bekommt KE iD von aler Fläche????