Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Faces verschmelzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Faces verschmelzen (1678 mal gelesen)
Wildfirerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wildfirerer an!   Senden Sie eine Private Message an Wildfirerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildfirerer

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2011

Pro/E 3.0

erstellt am: 11. Mrz. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem: wie verschmelzt/vernäht/verbindet man viele Faces (z.B. 20 ) in einem Step???

Danke für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Mrz. 2011 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wildfirerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lauffeuerer,

herzlich willkommen im Forum!   

Zitat:
Original erstellt von Wildfirerer:
...viele Faces... ...in einem Step???

Meinst Du wirklich "Faces" und "Step"?
Also Boundary-bend SurFACES in einer STEP-Datei?

Du solltest unbedingt den korrekten Pro/TERMINUS verwenden, um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden. 

Möglicherweise willst Du eine "Sammelfläche" aus einzelnen Flächen erzeugen.
Markiere alle Einzelflächen mit Strg+LMT (rosa).
Dann Strg+C, Strg+V, um die Flächen zu "Kopieren" und daraus eine "Sammelfläche" zu bilden.


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam1987
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Sam1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam1987

Beiträge: 84
Registriert: 04.06.2009

MS WINDOWS 7 32bit
Intel(R)R Core(TM) i7-2600@3.4 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Creo Elements/Pro 5.0
Creo Parametric 1.0
Creo Parametric 2.0
Creo Parametric 3.0

erstellt am: 13. Mrz. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wildfirerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...solltest unbedingt den korrekten Pro/TERMINUS verwenden...

genial! Ich kann mit der Problemstellung so auch nix anfangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildfirerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wildfirerer an!   Senden Sie eine Private Message an Wildfirerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildfirerer

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2011

Pro/E 3.0

erstellt am: 15. Mrz. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal, also da hab ich mich wohl nicht an den Pro/Terminus gehalten, sorry Leute!

Hier nochmal die Aufgabe:
angenommen man hat mehrere einzelne Flächen und möchte diese
miteinander verschmelzen, wie z. B. mit dem "verschmelzen-KE",
da kann man aber immer nur 1 + 1 Fläche verschmelzen oder bereits verschmolzene Flächen + 1 Fläche.
Ich möchte aber alle Flächen mit einem Arbeitsgang/KE/Schritt (wie man es nennen mag)
verschmelzen und nicht x-mal ein "verschmelzen-KE" erzeugen müssen.

Ich hoffe jetzt ist die Aufgabe klar, oder?

PS: mit Step meinte ich "in einem Schritt" (kein Datenaustausch!)

Gruß an alle Anwender, bin eben noch ein junger "Pro/E"ler...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 15. Mrz. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wildfirerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

      

Zitat:
Original erstellt von Wildfirerer:
...Ich möchte aber alle Flächen mit einem Arbeitsgang/KE/Schritt (wie man es nennen mag)
verschmelzen und nicht x-mal ein "verschmelzen-KE" erzeugen müssen.

Das geht NUR durch Update auf z.B. Wildfire 4.0!

In Wildfire 3.0 gab es das noch nicht! (leider)       

Frau-EDIT:
Wie ich sehe, benutzt Du ja sogar noch Pro/E 3.0 und noch nicht einmal Wildfire!     
Damals gab es das m.E. sowieso noch nicht! /EDIT


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
            
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz