Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Vorschau abbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Vorschau abbrechen (1314 mal gelesen)
Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Communtiy,

ich habe ein kleines, aber aus meiner Sicht nicht lösbares Problem, und das DRINGEND!?!? Ich habe an einer ziemlich fiesen Stelle einen Radius versucht, zu konstruieren, und nach mehreren Fehlermeldungen und entsprechenden Umdefinitionen wollte ich zum x-ten Male sehen, of Pro/E nun in der Lage ist, den Radius zu berechnen. Dazu nutze ich für gewöhnlich die Vorschau, wie auch in diesem Fall. Aber jetzt kommt's: Pro/E rechnet nun schon seit gut 3 Stunden und reagiert auf keine ESC-Eingabe noch sonstige Fluchbekundungen (die Forums-Regeln verbieten mir, hier eine kleine Auswahl zu nennen  ). Da ich aber die letzte Konstruktionsschleife noch nicht speichern wollte, um zu sehen, ob das mit den Radien überhaupt funktioniert (ich habe bereits einen auskonstruierten Stand, den ich anpassen muss), kann ich Pro/E aber auch nicht abschießen. Gibt es einen Trick, Pro/E zum stoppen zu zwingen? Wie gesagt, es ist irgendwie dringend, und es wäre toll, wenn jemand hier aus dem Forum eine Idee hätte - oder kurz: HIIILLLFFFEEEE!!!!!! 

Cheers,

Smucums

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Mrz. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Smucums:
...DRINGEND!?!? ... HIIILLLFFFEEEE!!!!!!  


AFAIK keine Chance!

Mach Feierabend und lass die Kiste über Nacht laufen...
Mit etwas Glück wird Dir morgen früh dann der Fehler präsentiert.


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 02. Mrz. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sieht wohl so aus, denn ich mach jetzt tatsächlich Feierabend und hoffe mal das beste...

Cheers,

SmucumS

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nur um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Pro/E ist tatsächlich bis heute morgen nicht zum Ende gekommen. Es kam keine Fehlermeldung noch ein generierter Radius. Mir blieb nur noch, Pro/E abzuschießen und die Radien neu zu konstruieren. Ein Trost dabei: ich war eh auf dem Holzweg und musste die Radien in anderer Reihenfolge erstellen. Das funktionierte problemlos. Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Cheers,
Smucums

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du überhaupt so lange hoffen kannst...Bei sowas is bei mir die Geduld nach ´ner Viertelstunde zu Ende und ich nutz die überaus wichtige und hilfreiche Windoof-Funktion "Prozessstruktur beenden" 

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorgehen sieht in solchen Fällen so aus:
  • Ich starte den Taskmanager in Windows
  • Ich lasse mir die Spalte Speicherauslastung anzeigen
  • Ich schaue ob sich bei xtop.exe die Speicherauslastung innerhalb einer bis zwei Minuten ändert
  • Wenn nicht dann Prozess killen
  • Wenn ja, dann besteht eine gewisse Hoffnung.

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Überwachung der Speicherauslastung hilft dieses Helferlein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014008-3.shtml#000021
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

den Taskmanager hatte ich bemüht, xtop war am rotieren - aber drehte sich wohl im Kreis. Wenn jemand das Ende des Kreises findet, kann es behalten  .

Smucums

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama


Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

Beiträge: 231
Registriert: 14.07.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs gefunden:
http://www.das-ende-des-kreises.de/

und gelesen. ein echt cooles Buch!

Grüße, Claudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz