Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme bei Mechanismus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme bei Mechanismus (2712 mal gelesen)
Benni930
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benni930 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni930  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni930

Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009

WF 5 Education Edition (M060), Windows XP Professional

erstellt am: 27. Feb. 2011 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Führung mehrerer identischer Baugruppen in einer Kurvenbahn treten in Mechanismus leider Probleme auf. Die Kurvenbahn wurde durch eine dieser Baugruppen als Spurkurve erstellt. Wird nun die erste der Baugruppen als Führung eingebaut läuft alles reibungslos. Sobald weitere radial zur Kurvenbahn angeordnet werden, erscheint die Meldung "Einstellung für Bewegungsachse können nicht eingehalten werden". Tatsächlich müsste das aber der Fall sein, da die erste Baugruppe auch ohne Probleme einzubauen war. Kennt jemand von Euch das Problem?

Viele Grüße

Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kann viele Ursachen haben.
-Bewegungsgrenzen der Unterbaugruppen
-Regenerierungswert
-Genauigkeit
-Redundanzen
...

alles prüfen und ggf. ausschließen - danach Hotline bemühen

------------------
Jetzt wieder im Norden

Benni930
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benni930 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni930  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni930

Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009

WF 5 Education Edition (M060), Windows XP Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Das Problem hat sich nun in Wohlgefallen aufgelöst.

Gruß

Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Benni,

es wäre nett wenn du verraten würdest was die Lösung war.
Dann kann jemand der über die Suche auf dieses Thema stößt, auch was damit anfngen.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni930
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benni930 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni930  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni930

Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009

WF 5 Education Edition (M060), Windows XP Professional

erstellt am: 03. Mrz. 2011 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, Max.
Ganz genau konnte ich die Ursache leider auch noch nicht ergründen.

Es gibt nochmal eine ausführlichere Antwort.

Gruß

Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiny11
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Tiny11 an!   Senden Sie eine Private Message an Tiny11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiny11

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich habe auch gerade so ein ähnliche Problem. Ich habe ein Getriebe aus Zahnrädern erstellt und sie alle zu einander ausgerichtet. Ich könnte sich auch im Mechanismus sich bewegen lassen. Dann habe ich noch ein Getriebe (also 2 Zahnräder zu einander) hinzugefügt, un auf einmal sagt er mir bein allem schon vorher definierten auch die gleiche Fehlermeldung wie oben schon erwähnt.
Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich kann auch die nicht wieder Regenerieren und danndreht sich alles wieder zurück, obwohl die Regenerierungswerte noch genau die selben sind.

Kann mir da einer vielleicht helfen, bitte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Üblichweise wurden dann ungeeignete Achsen referenziert, so dass sich das getriebe selbst sperrt.
Beliebtes Beispiel Planetengetriebe.
Sonnenrad und Planetenträger haben übereinanderliegende, scheinbar gleiche  Achsen. Für die Simulation macht es aber einen erheblichen Unterschied, wie diese beiden Achsen verknüpft sind.
Also: Sehr, sehr sorgfältig den Modellaufbau, die Verbindunsgachsen, die Übersetzungsdefinitonen etc. prüfen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiny11
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Tiny11 an!   Senden Sie eine Private Message an Tiny11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiny11

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber zuvor hat es alles funktioniert und jetzt sagt er zu allem nein. Auch zu dem, was schon funktioniert hat.
ich habe jetzt sogar schon alles neue wieder rausgelöscht,in der Hoffnung, das nur das neue alles gesperrt hat, aber es hilft nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 23. Feb. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie glaubst Du, sollen wir Dir helfen?
Du sitzt vor Deinem Fernseher mit allen Informationen, nicht wir, aber wir sollen eine Fernwartung per Glaskugel und meditativer Kommunikation mit Deiner Rechenmaschine machen? 

Es bleibt der Rat von oben:
Alles sorgfältig prüfen. Das geht am besten bei eingeschaltetm Verstand und durch Neudefintion der Verbindungen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiny11
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Tiny11 an!   Senden Sie eine Private Message an Tiny11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiny11

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, danke.
Sorry, ich wollte euch das nicht anhängen. Bloß leider frustriert das doch schon ein wenig, wenn nichts funktioniert und keiner einem wirdklich helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 23. Feb. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tiny11:
...  und keiner einem wirdklich helfen kann.

Hier können meist sehr viele helfen, aber dazu müsstest Du erst die Voraussetzungen schaffen:
  • vernünftige Sys-Info mit Angabe Deiner Pro/E-Version und ob kommerziell oder studentisch
  • Zippen Deiner Modelle und einstellen ins Forum (Beachte eventuelle Geheimhaltungsverpflichtungen).

Wenn dann einer Zeit sowie die richtige Version und Lizenz zum Lesen Deiner Modelle hat, wird hier fast immer geholfen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiny11
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Tiny11 an!   Senden Sie eine Private Message an Tiny11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiny11

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni930 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay.
....
Ich habe es aber jetzt schon mit der Hilfe eines Unimitarbeiters hinbekommen.

Lösung:
Zum Teil kann man es durch umkehren beider Platzierungsreferenzen (Achse und Verschiebung) beheben bzw. kann es auch an der Platzierung an sich liegen. Bei mir war es so, dass in der Unterbaugruppe eine Welle an der Hauptbaugruppe orientiert war und es deshalb nicht ging.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz