Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  1 Stückliste für mehrere Varianten aus Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  1 Stückliste für mehrere Varianten aus Baugruppe (1850 mal gelesen)
DanCooper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DanCooper an!   Senden Sie eine Private Message an DanCooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanCooper

Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2011

Pro/E WF 2.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Ich habe eine Baugruppe mittels Familientabelle in 3 Montageschritte eingeteilt (bei jeder Ansicht sind einige Teile mehr Sichtbar).
Ich würde auf der Zeichnung nun gerne eine Stückliste einfügen, die ich auf alle 3 Varianten anwenden kann.
Pro/E WF2 verweigert das aber mit der Meldung "Ungültige Ansicht für die Anzeige von Stücklistenballons für Bereich".
Gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen?

Wenn ich für jede Ansicht eine eigene StüLi erstelle habe ich das Problem, dass zB. die Schrauben aus Ansicht 1 bei Ansicht 2 Stückzahlmässig natürlich auch wieder vorhanden sind. Einmal vorkommende Teile die bereits in Ansicht 1 angegeben worden sind kann ich über den Filter ausschliessen, Schrauben kann ich somit aber nur ganz "wegfiltern", also nicht die angegebene Stückzahl entsprechend korrigieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanCooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dan Cooper,


herzlich willkommen im Forum! 


Zitat:
Original erstellt von DanCooper:
Gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen?

Ja!
Bedeutet aber mehr Handarbeit!

Du könntest 3x die komplette Baugruppe darstellen und in den ersten beiden Ansichten jeweils die nicht gewünschten Komponenten per ->Ansicht, ->Zeichnungsanzeige, ->Komponentendarstellung,
ausblenden.
Per RMT kannst Du entscheiden, ob z.B. nur einzelne Komponenten oder ganze Unterbaugruppen zum ausblenden ausgewählt werden.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine bessere Idee.

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanCooper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DanCooper an!   Senden Sie eine Private Message an DanCooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanCooper

Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2011

Pro/E WF 2.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank =)
Ich werds vorerst mal so machen...

Falls jemand doch noch eine Idee mit Hilfe der Familentabelle hat würde ich die trotzdem gerne kennen =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz