Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Achsenkreuz in Zeichnung durchgezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Achsenkreuz in Zeichnung durchgezogen (2160 mal gelesen)
bender0815
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von bender0815 an!   Senden Sie eine Private Message an bender0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender0815

Beiträge: 42
Registriert: 01.09.2006

WF4 / M130

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe im Formum schon ne Weile gesucht, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden. Welches da wäre:

In der Zeichnung werden die Mittelachsen von Bohrungen zwar dargestellt wenn ich dies will, aber die Darstellungsweise gefällt mir nicht. Die Mittelachsen sind immer nur im äußeren Bereich des Kreises dargestellt (und ganz in der Mitte des Kreises). Ich muss jetzt immer die vier Enden noch nach innen verlängern (durch Ziehen der Enden)um diese durchgängig darzustellen.
Ich kann auch gerne noch ein Bild dazu hochladen wenns dann verständlicher wird.

Gibt es hierfür eine Einstellung in der din.dtl??

Viele Grüße und frohes Schaffen
Dominik


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 25. Feb. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender0815 10 Unities + Antwort hilfreich

circle_axis_offset Wert
radial_pattern_axis_circle yes/no

probier die zwei mal
die "Erste legt fest, wie weit eine kriesförmige Fadenkreuzachse per Voreinstellung über den Kreisrand hinausragt.
die Zweite bestimmt den Anzeigemodus von Rotationsachsen, die lotrecht zum Bildschirm in Radialmuster-KEs liegen. Bei dem Wert "yes" wird eine riesförmige geteilte Achse angezeigt, wobei die Achsenlinien durch den Mittelpunkt eines Rotationsmusters verlaufen."1

hinkommen zu den Optionen: Datei -> Einstellungen -> Zeichnungsoptionen -> Optionen steuern Achsen

1: text aus meinem config file 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf diesen Eintrag:

axis_interior_clipping No

Steht bei Dir wahrscheinlich auf YES...


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender0815
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von bender0815 an!   Senden Sie eine Private Message an bender0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender0815

Beiträge: 42
Registriert: 01.09.2006

WF4 / M130

erstellt am: 28. Feb. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps. Hat alles super funktioniert.

Viele Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz