gibt es eine Möglichkeit die Genauigkeit des Minimum Limit bei einer Allgmeinen Verbindung zu ändern?
Bei der Gegenrichtung kann ich ein Offset von 0.025 angeben.<Bild1.jpg> Bei der Translation Axis rundet er bei dem Minimum Limit allerdings immer auf 0.03 auf. Ich möchte dort aber ebenfalls 0.025 angeben. <Bild2.jpg)
Vielen vielen Dank für die funktionierende und schnelle Antwort.
Da drängen sich mir noch zwei Fragen auf: 1. Ich bin davon ausgegangen das der Default bereits "3 Stellen" ist da der Offset ja auch ohne diese Einstellung mit 3 Nachkommastellen eingegeben werden konnte. Beeinflusst der Parameter default_dec_places lediglich ein Teil der Darstellung? 2. Mal angenommen ich erstelle mit diesem Parameter eine Baugruppe und öffne diese dann auf einem System mit einem anderen Wert für den Parameter. Bleibt dann der Wert 0.025 bestehen und es wird lediglich 0.03 angezeigt oder wird der Wert dann auf 0.03 gesetzt?
Danke und Gruß
[Diese Nachricht wurde von ProEDuke am 17. Feb. 2011 editiert.]
Ich hab das mal ausgetestet (allerdings auf dem gleichen System)
Wird eine Baugruppe mit einem Wert von 0.025 bei dem Minimum Limit in einem System geöffnet in dem der Parameter default_dec_places nicht entsprechend gesetzt ist bleibt der Wert 0.025 vorerst erhalten.
Sobald man allerdings die Verbindung editiert und mit "apply" abschließt wird der Wert auf 0.03 gesetzt. Völlig unabhängig davon ob ein Wert in der Verbindung geändert wird oder nicht.
Daraus folgt das bei der Weitergabe einer entsprechenden Baugruppe ein Hinweis auf die korrekte Verwendung des Wertes für den Parameter default_dec_places zu erfolgen hat.