Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Genauigkeit Mechanismus Minimum Limit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Genauigkeit Mechanismus Minimum Limit (1417 mal gelesen)
ProEDuke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProEDuke an!   Senden Sie eine Private Message an ProEDuke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEDuke

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2011

Wildfire 5.0

erstellt am: 17. Feb. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Genauigkeit des Minimum Limit bei einer Allgmeinen Verbindung zu ändern?

Bei der Gegenrichtung kann ich ein Offset von 0.025 angeben.<Bild1.jpg>
Bei der Translation Axis rundet er bei dem Minimum Limit allerdings immer auf 0.03 auf. Ich möchte dort aber ebenfalls 0.025 angeben.
<Bild2.jpg)

Vielen Dank für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Feb. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEDuke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ProEDuke,

herzlich willkommen im Forum! 

Es gibt eine Config-Option, für die Dezimalstellen.
default_dec_places
die muss auf 3 gesetzt werden.


HTH; Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEDuke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProEDuke an!   Senden Sie eine Private Message an ProEDuke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEDuke

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2011

Wildfire 5.0

erstellt am: 17. Feb. 2011 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank für die funktionierende und schnelle Antwort.

Da drängen sich mir noch zwei Fragen auf:
1.
Ich bin davon ausgegangen das der Default bereits "3 Stellen" ist da der Offset ja auch ohne diese Einstellung mit 3 Nachkommastellen eingegeben werden konnte. Beeinflusst der Parameter default_dec_places lediglich ein Teil der Darstellung?
2.
Mal angenommen ich erstelle mit diesem Parameter eine Baugruppe und öffne diese dann auf einem System mit einem anderen Wert für den Parameter. Bleibt dann der Wert 0.025 bestehen und es wird lediglich 0.03 angezeigt oder wird der Wert dann auf 0.03 gesetzt?

Danke und Gruß

[Diese Nachricht wurde von ProEDuke am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEDuke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProEDuke:
... Mal angenommen ...
Versuch macht kluch...!
Und dann das Ergebnis bitte hier wieder melden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEDuke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProEDuke an!   Senden Sie eine Private Message an ProEDuke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEDuke

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2011

Wildfire 5.0

erstellt am: 20. Feb. 2011 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das mal ausgetestet (allerdings auf dem gleichen System)

Wird eine Baugruppe mit einem Wert von 0.025 bei dem Minimum Limit in einem System geöffnet in dem der Parameter default_dec_places nicht entsprechend gesetzt ist bleibt der Wert 0.025 vorerst erhalten.

Sobald man allerdings die Verbindung editiert und mit "apply" abschließt wird der Wert auf 0.03 gesetzt. Völlig unabhängig davon ob ein Wert in der Verbindung geändert wird oder nicht.

Daraus folgt das bei der Weitergabe einer entsprechenden Baugruppe ein Hinweis auf die korrekte Verwendung des Wertes für den Parameter default_dec_places zu erfolgen hat.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz