Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Servomotor verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Servomotor verschieben (2295 mal gelesen)
tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ist es möglich einen Servomotor von der ursprünglichen Position zu verschieben??
Ich möchte bei der Zahnstangenpresse, die Hub nach unten per Animation ablaufen lassen. Dafür soll der Hebel bewegt werden und die Zahnstange soll denn nach unten gehen.
Ich habe aber das Problem das sich der Motor nicht versetzen läßt!!

MFG Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
Ist es möglich einen Servomotor von der ursprünglichen Position zu verschieben??

Ja!

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
...bei der Zahnstangenpresse...

Muss mir das jetzt etwas sagen?!? 

Wie wärs, wenn Du mal den geforderten Ablauf hier schildern würdest?
Vielleicht mit einem Bild?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann auch die eine oder andere Antwort zum Thema erhalten könntest.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

ertsmal gibts nur Fragen statt Antworten:

redest Du von Pro/E ?
Ein Teil in einer Baugruppe ?
Eine Geometrie in einem Part ?
Importgeometrie ?
Motion ?
meine Glaskugel spuckt leider heute nicht viel aus...

Und Luxuriöserweise etwas Info:
Der Hub

Kasus               Singular               Plural
-----------------------------------------------------------
Nominativ       der Hub               die Hübe
Genitiv       des Hubs/des Hubes      der Hübe
Dativ               dem Hub/dem Hube       den Hüben
Akkusativ       den Hub               die Hübe


Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schneidpresse.JPG

 
oh mist ich habe die datei vergessen  .

und oh peinlich  "die Hub"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

...schon gut "ertsmal"   
Hast Du die Platzierungsbedingungen überprüft ?

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Platzierungsbedinungen sind "Gegeneinandergerichtet".
ist das richtig??
ich versuche mal die datei zu packen und einzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ani_schneidpresse_servo.asm.zip

 
hier ist die Datei.
ich hoffe du kannst damit was anfangen.

vielen dank schon mal für die hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so den Motor habe ich jetzt verschoben bekommen, wie kann ich das bewerkstelligen das, wenn der Hebel bewegt wird, sich auch die Zahnstange bewegt???

Momentan bewegt sich bei mir die ganze Presse um die Achse von dem Hebel..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
...wie kann ich das bewerkstelligen das, wenn der Hebel bewegt wird, sich auch die Zahnstange bewegt???


am einfachsten per "Getriebe"
(Zahnstange-Ritzel)


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin doch auf den richtigen Weg, das ich 2 Servomotoren einbauen muss oder???
wie kann ich noch eine 2. Achse für den 2.Motor erstellen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
ich bin doch auf den richtigen Weg, das ich 2 Servomotoren einbauen muss oder???

Nein!

EIN Motor und EIN Getriebe!

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz