Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  VB API Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  VB API Problem (3451 mal gelesen)
mlkoch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mlkoch an!   Senden Sie eine Private Message an mlkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlkoch

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009

Creo M070 64 bit
Windows 7 64 bit
Excel 2010

erstellt am: 02. Feb. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche die Programmierumgebung für VBA einzurichten und habe folgendes Problem, das ich einfach nicht geregelt bekomme:

Mein Programm läuft beim ersten mal durch, bei der zweiten Ausführung bekomme ich aber die Fehlermeldung "Die Methode GetTypeInfo für das Objekt ICpfcAsyncConnection ist fehlgeschlagen" beim Aufrufen der asynchronen Verbindung. Das ent- und neuregistrieren der VB-API hilt nichts. Nach einem Neustart geht es wieder.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Hier mein Programm, das ich aus einer Excel-Datei aufrufe und an ein bereits laufendes Creo(Pro/E) anhängen möchte:

--------------------------------------------------------------------
Sub Macro1()

Dim ParaOwner As IpfcParameterOwner
Dim parameter As IpfcParameter
Dim parameters As IpfcParameters
Dim Value As IpfcParamValue
Dim solid As IpfcSolid
Dim solidproperties As IpfcMassProperty

Dim asyncConnection As IpfcAsyncConnection
Dim cAC As New CCpfcAsyncConnection
Set asyncConnection = cAC.Connect(Null, Null, Null, Null)

Dim session As IpfcBaseSession
Set session = asyncConnection.session

Dim model As IpfcModelItemOwner
Set model = session.CurrentModel()

Dim modelitems As IpfcModelItems
Set modelitems = model.ListItems(EpfcModelItemType.EpfcITEM_FEATURE)

Dim Feature As IpfcFeature
Dim Axes As IpfcModelItems

For i = 0 To modelitems.Count - 1
    Set Feature = modelitems(i)
    If Feature.FeatType = EpfcFeatureType.EpfcFEATTYPE_HOLE Then
        Set Axes = Feature.ListSubItems(EpfcModelItemType.EpfcITEM_AXIS)
    End If
Next

End Sub
--------------------------------------------------------------------

Es wäre super, wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CKone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CKone an!   Senden Sie eine Private Message an CKone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CKone

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mal versuchen, nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf im Taskmanager den Prozess pfclscom.exe manuell zu beenden.
Ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist, aber ich hatte schon mal ein ähnliches Problem
Man kann es dann übrigens vermeiden, wenn man als letze Zeile im Programm die Verbindung trennt, mit Funktion .disconnet des Objektes asyncConnection.
Mfg CK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlkoch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mlkoch an!   Senden Sie eine Private Message an mlkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlkoch

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2009

Creo M070 64 bit
Windows 7 64 bit
Excel 2010

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klappt jetzt wunderbar, vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal mit

asyncConnection.Disconnect(2)

am Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz