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  Wie Teile in der Baugruppe erzeugen?

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Autor Thema:  Wie Teile in der Baugruppe erzeugen? (1858 mal gelesen)
vladis
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Beiträge: 70
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Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruß an alle.

Es geht um die Erzeugung von Teilen in der Baugruppe.

1. Einmal würde ich gerne ein Teil erzeugen, dass sich auf ein anderes bezieht und sich mitändert.Ist das richtig, dass ich dann diesen nicht mehr in anderen Baugruppen benutzten kann?

2. Wie kann ich ein Bauteil erzeugen, dass die Kontur eines anderen in der Skizze enthält, aber unabhängig ist.

Zur Auswahl stehen bei mir: 1. aus vorhandenen kopieren
2. Standartbezüge positionieren
3. Leer
4. KEs erzeugen

Könnte jemand kurz beschreiben, was diese vier Möglichkeiten bedeuten? Und evtl. Komonente unplatziert lassen.

Danke im Voraus

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call4help
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erstellt am: 31. Jan. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

1.  das ist nicht richtig - sie können ihn benutzen so oft sie wollen

2.  Wenn ein Bauteil die Kontur eines anderen in seiner Skizze enthält, dann ist es zwangsläufig abhängig, denke ich mir. Ausser, sie skizzieren auf die vorhandenen Reverenzen und bemaßen die Skizze anschließend so, dass die Skizze zwar auf der Kontur liegt, aber die Skizzenelemente nicht darauf ausgerichtet sind.

------------------
mfg HP

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Falko
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und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 31. Jan. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann ich ein Bauteil erzeugen, dass die Kontur eines anderen in der Skizze enthält, aber unabhängig ist.
Baue ein neues Teil in die Baugruppe ein, oder erzeuge einneues Teil, natürlich aus deiner Vorlage.
Wäle die Platzierung so, dass eine Ebene auch deine gewünschte Skizzierebene ist. Aktiviere das Teil ( evtl. wird alles andere jetzt transparent, von welcher ProE-Version reeden wir eigentlich?). Beginne eine neue Skizze auf der vorher genannten Ebene und benutzen die gewünschten Flächen (immer besser als Kanten!) als Referenz und zeichne die Kontur dann nach. Damit hast du Referenzen auf das Ursprungsteil und bei Maßänderungen geht dein neues Teil (nach dem Regenerieren) auch mit. Wenn du diese Referenzen im neuen Teil aus der Skizze löschst, hast du wieder ein unabhängiges Objekt.
Das ist eine der (wahrscheinlich) 125 Möglichkeiten.

------------------

MfG
Falko

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