Hey, ich bin der Neue.
Ich schau hier schon etwas länger rein, doch bisher hat mir die Suchfunktion immer weiterhelfen können.
Nun werd ich aber daraus nicht mehr schlau.
Hab seit ca. Nem Monat ProE als Studentenversion bei mir auf dem laptop installiert (win7 64bit).
Hatt auch alles soweit funktioniert, doch heute saß ich in der Uni und wollte an meinem CAD beleg weiter arbeiten und plötzlich meckert beim Start von ProE meine Firewall.
Hab mir nicht viel bei gedacht und alles weggeklickt (zulassen).
Dann angefangen aus meinen 3d modellen 2d zeichnungen zu machen bis plötzlich die meldung "Lizenz verloren" kommt und ich nur noch speichern und beenden kann.
Hab dann ein bischen hier im Forum gesucht und die theorie aufgesttelt das es daran liegt das ich übers Hochschulnetz im internet war...
Naja, also nach hause gegangen und dort weiter gemacht, Firewallmeldung kam nicht und ca 10 Minuten ging auch alles gut... bis diese Meldung wieder kam -> speichern beenden.... jedoch hat dann mein task manager gemeckert die datei xtop.exe würde nicht richtig funktionieren.
Konnte ich so nichts mit anfangen und hab mal weiter gegoogelt und bin aber zu keinem wirklichen Ergebniss gekommen die licence.dat datei habe ich und scheint mir auch in ordnung zu sein.
Kann mir wer helfen?
Besten Gruß
Edit:Wenn ich das Programm danach neu starten will geht das nicht, es passiert garnichts.
Nach einem Neustart des rechners geht es wieder ohne Probleme bis wieder nach ca 10 Min die Meldung "Lizenz verloren" kommt.
Der Fehler mit der exe ist nicht jedesmal.
[Diese Nachricht wurde von jeverding am 10. Jan. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP