Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Lizenz verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lizenz verloren (1978 mal gelesen)
jeverding
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jeverding an!   Senden Sie eine Private Message an jeverding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeverding

Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2011

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core2Duo CPU 2,13GHz
4gb Ram
ProE WF 5.0

erstellt am: 10. Jan. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich bin der Neue.
Ich schau hier schon etwas länger rein, doch bisher hat mir die Suchfunktion immer weiterhelfen können.
Nun werd ich aber daraus nicht mehr schlau.
Hab seit ca. Nem Monat ProE als Studentenversion bei mir auf dem laptop installiert (win7 64bit).
Hatt auch alles soweit funktioniert, doch heute saß ich in der Uni und wollte an meinem CAD beleg weiter arbeiten und plötzlich meckert beim Start von ProE meine Firewall.
Hab mir nicht viel bei gedacht und alles weggeklickt (zulassen).
Dann angefangen aus meinen 3d modellen 2d zeichnungen zu machen bis plötzlich die meldung "Lizenz verloren" kommt und ich nur noch speichern und beenden kann.
Hab dann ein bischen hier im Forum gesucht und die theorie aufgesttelt das es daran liegt das ich übers Hochschulnetz im internet war...
Naja, also nach hause gegangen und dort weiter gemacht, Firewallmeldung kam nicht und ca 10 Minuten ging auch alles gut... bis diese Meldung wieder kam -> speichern beenden.... jedoch hat dann mein task manager gemeckert die datei xtop.exe würde nicht richtig funktionieren.
Konnte ich so nichts mit anfangen und hab mal weiter gegoogelt und bin aber zu keinem wirklichen Ergebniss gekommen die licence.dat datei habe ich und scheint mir auch in ordnung zu sein.


Kann mir wer helfen?

Besten Gruß

Edit:Wenn ich das Programm danach neu starten will geht das nicht, es passiert garnichts.
Nach einem Neustart des rechners geht es wieder ohne Probleme bis wieder nach ca 10 Min die Meldung "Lizenz verloren" kommt.
Der Fehler mit der exe ist nicht jedesmal.

[Diese Nachricht wurde von jeverding am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 10. Jan. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeverding 10 Unities + Antwort hilfreich

benutzt du zufällig eine auf 30 Tage begrenzte Testlizenz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeverding
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jeverding an!   Senden Sie eine Private Message an jeverding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeverding

Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2011

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core2Duo CPU 2,13GHz
4gb Ram
ProE WF 5.0

erstellt am: 10. Jan. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein in der licence.dat steht auch das die Lizenz bis 26.nov.2011 geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeverding
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jeverding an!   Senden Sie eine Private Message an jeverding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeverding

Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2011

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core2Duo CPU 2,13GHz
4gb Ram
ProE WF 5.0

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das problem war gestern bei mir in der Ganzen hochschule bekannt.... heute gehts wieder.
Irgendwie komisch, aber naja...


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz