Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zoom/Pan mit Weblink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zoom/Pan mit Weblink (1543 mal gelesen)
Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 06. Jan. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.zip

 
Hallo zusammen

ich habe mal wieder eine Weblink Aufgabe.
Ich habe ein Script, das auf Zeichnungen Maße markiert (highlight), die eine bestimmte (oder kleiner) Toleranzbreite haben. Ich kann alle auf einmal markieren oder jedes Maß einzeln.

Die Aufgabe besteht nun darin, wenn ich ein einzelnes Maß markiere, möchte ich auch einen Pan und evtl ein Zoom auf dieses Maß machen. Bis jetzt habe ich mir an Pan/Zoom die Zähne ausgebissen.

Zur Veranschaulichung was das Script macht, habe ich hier mal mit reingestellt. Hoffe das Hochladen hat funktioniert.
Wers probieren möchte. Datei einpacken und aus dem HTML-Folder die html-Datei auf eine Pro/E Zeichnung ziehen.
Viel Spass und wer mir helfen kann Vielen Dank

Gruß Jürgen

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 06. Jan. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem liegt speziell in diesen Zeilen. Der Bildschirm zeigt keinerlei Reaktion/Bewegung.


Vielleicht weiss hierzu jemand Rat.

CurPan = pfcCreate("pfcScreenTransform").Create(-1.0, -1.0, 1);

CurWind.CurPan;


PS. CurWind ist zu diesem Zeitpunkt bereits definiert und funktioniert auch.

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 08. Jan. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon jemand das script ausprobiert?

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Jan. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen W:
Mein Problem liegt speziell in diesen Zeilen. Der Bildschirm zeigt keinerlei Reaktion/Bewegung.
Vielleicht weiss hierzu jemand Rat.
CurPan = pfcCreate("pfcScreenTransform").Create(-1.0, -1.0, 1);
CurWind.CurPan;
PS. CurWind ist zu diesem Zeitpunkt bereits definiert und funktioniert auch.


Ganz einfach wenn man es weiß (BTW ich habe auch sehr lange gebraucht um es rauszubekommen)
Code:
 
  var session = pfcGetProESession ();
  var CurWind = session.CurrentWindow;
     
      var CurPanOld= CurWind.ScreenTransform;
      alert ("PanX= "+CurPanOld.PanX+"  PanY= "+CurPanOld.PanY+"  Zoom= "+CurPanOld.Zoom);

      var CurPan = pfcCreate("pfcScreenTransform").Create(0.0,0.0,1.3);

      CurWind.ScreenTransform=CurPan;
      CurWind.Refresh();



Ich wäre dann auch auch sehr an der Logik interessiert,wie man dann die Position einen Zeichnungselementes ermittelt und dann die entsprechenden Zoom's und Pan's zu errechnen
 

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 12. Jan. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois
ich bedanke mich recht herzlich für diese Antwort.        
Endlich bewegt sich was auf dem Bildschirm.
Zu deiner Frage wie man an einen bestimmmten Punkt springen kann, habe ich von woanders folgende Info bekommen.

First you have to recognize that the location of the dimension is a 3D point. You need to transform it to the screen co-ordinates to understand it's location in screen terms.

Ich habe schon mal was mit Symbolen gemacht und dort musste auch zwischen den Koordinaten-Systemen umgerechnet werden.
Sobald ich das umgesetzt habe, werde ich mich hier noch einmal melden.

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

[Diese Nachricht wurde von Jürgen W am 12. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 26. Nov. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


List_Dims_and_Toles.zip

 
So lang ist's her aber ich ja versprochen mich nochmal zu melden, wenn ich was brauchbares habe.
Anbei mein WebLink Script, das jetzt ein Pan und Zoom auf ein markiertes Mass macht.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Viel Grüsse
Jürgen

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz