| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verdeckte Kanten sind sichtbar (6336 mal gelesen)
|
Ketchupsenf Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie bereits beschrieben, sind im normalen sowie Zeichnungsmodus die normalerweise verdeckten Kanten sichtbar - das Problem, ich will eben eine ganz normale Ansicht haben, sodass die verdeckten Kanten unsichtbar sind (erst Recht in der Zeichnung(sableitung)). Das Modell (externes Zukaufteil, step) ansich ist schattiert und sobald man den Modus "sichtbare Kanten" aktiviert, wird das gesamte Modell lila und alle Kanten sind sichtbar. Hab mir schon mehrere Seiten dazu durchgelesen und auch schon probiert in der Config Einstellungen zu ändern (display hiddeninvis etc pp) - hab' da aber nicht so wirklich den Durchblick und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Hier noch kurz ein Bild, damit man weiß womit mans zu tun hat: http://www.abload.de/img/unbenannt-1jl6t.jpg
Vielen Dank schonmal!
PS: Forum hab ich auch schon durchsucht aber nicht wirklich fündig geworden (bzw Threads wurden wegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ketchupsenf
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ketchupsenf
Um die verdeckten Kanten in der Ansicht auszublenden, setz mal einen Haken auf "HLR für Sammelflächen" dann sollten es funktioniern. Der Haken ist in deinem Bildchen nicht gesetzt. EDIT: Bitte schreib auch ob es funktioniert hat, damit anderen beim lesen geholfen wird. ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. [Diese Nachricht wurde von Holger.S am 08. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ketchupsenf Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Tat, es hat funktioniert - ich glaubs nicht Ich hab ungefähr jedes Häkchen gesetzt bzw entfernt was es gibt, aber das hab ich nicht gemacht. Das Modell wird zwar noch Lila dargestellt, aber das ist ja beim s/w Plot irrelevant. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ketchupsenf
Zitat: Original erstellt von Ketchupsenf: ... Das Modell wird zwar noch Lila dargestellt, aber das ist ja beim s/w Plot irrelevant. Vielen Dank!
Spätestens bei einer Massenberechnung (und Ausgabe auf der Zeichnung) oder dgl. gilt das nicht mehr - da sollt's dann schon ein Volumenteil sein... Zitat Khan: Einmal richtig ist immer am schnellsten. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eli89 Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Dez. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ketchupsenf
Hallo erstmal, muss gerade für eine Konstuktionsübung eine Zeichnung erstellen. Dabei hab ich aber das Problem, dass beim SCHNITT verdeckte Kanten sichtbar sind. Es handelt sich auch um externe, nicht selbst erstellte Dateien. Und ich kann bei Schnittansichten bei HLR nichts ändern. Hat einer einen Tipp, wäre super, bin am verzweifeln... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |