| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WF4 Button für pdf-Export nicht vorhanden (1188 mal gelesen)
|
timmm Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 05.12.2010 WF4 Schools Edition Win XP 32Bit
|
erstellt am: 05. Dez. 2010 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, besitze die WF4 Schools-Edition. Möchte eine Zeichnung als pdf exportieren. Meine Kommilitonen verwenden hierfür den entsprechenden Button oder wählen "Kopie speichern" und dann pdf. Obwohl ich die gleiche ProE-Version besitze, gibt es diese Funktion bei mir nicht, der Button ist einfach nicht vorhanden. Habe Win XP 32Bit. Hat jemand einen Hinweis, wie ich doch zu meinem Button komme? Wenn ich mit freepdf die Zeichnung drucke, bekomme ich Schwierigkeiten mit der Dicke der Linien. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmm
Den Button gibt es meines Wissens nach bei WF4 nur in Verbindung mit den StartUp Tools. Erst in WF5 ist der pdf-Druck in Pro/E dirket mit enthalten. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 05. Dez. 2010 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmm
Zitat: Original erstellt von timmm: Wenn ich mit freepdf die Zeichnung drucke, bekomme ich Schwierigkeiten mit der Dicke der Linien.
Gerade mit FreePDF und einer nach Wunsch konfigurierten table.pnt sollte das Drucken aus Pro/E ins PDF kein Problem sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 05. Dez. 2010 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmm
Hallo timmm, herzlich willkommen auf CAD.de! Zitat: Original erstellt von timmm: besitze die WF4 Schools-Edition. Möchte eine Zeichnung als pdf exportieren.
Tja, ich habe leider keine Ahnung von der Schools-Edition. Aber in der STUDENTS-Edition, gab es den Schalter bereits ab WF3! (auch ohne Start-Up-Tools) So sieht er aus: Sollte der bei Dir tatsächlich fehlen, dann hast Du den möglicherweise selbst entfernt? Hast Du schon mal "Bildschirm anpassen" benutzt? (gibt es eine config.win) Liebe Grüße, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
timmm Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 05.12.2010 WF4 Schools Edition Win XP 32Bit
|
erstellt am: 05. Dez. 2010 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 05. Dez. 2010 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmm
Hallo timmm, Zitat: Original erstellt von timmm: Unter "Bildschirm anpassen" konnte ich nichts in Richtung pdf Export finden.
Nicht "PDF-Export", sondern: "Speichern als PDF"Zu finden ist das ganze auf der Karteikarte "Befehle", in der Kategorie "Datei" (alles unter ->"Tools"->"Bildschirm anpassen", natürlich ) Aber auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: 1. HAST DU JEMALS VORHER IRGENDWELCHE ANPASSUNGEN VORGENOMMEN????? 2. GIBT ES EINE CONFIG.WIN????? Denn normalerweise IST der Befehl in der Systemleiste drin! Es muss also eine Grund haben, warum der bei Dir fehlt! LG, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmm
|