| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schweißraupe in Zeichnung Wildfire 5 (3363 mal gelesen)
|
Clover Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 03.12.2010 Windows 7 64bit, 2.66GHz quadcore, ATI Radeon HD 5700, 4GB RAM Wildfire 5 Schools Edition
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe gerade ein kleines Problem. Ich muss Schweißraupen in eine Zusammenstellungszeichnung einfügen und habe keine Ahnung wo ich die finden kann. Zur Klarstellung ich suche nicht die Zeichen um Schweißnähte anzugeben und zu bemaßen sondern die grafische Darstellung, sowas wie ))))) Hoffe sowas gibt es und jemand kann mir weiterhelfen Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Clover
Die Schweißraupen sind keine normgerechten Schweißnahtdarstellungen und auch nicht in Pro/E vorgesehen. Wenn Du diese unbedingt haben willst, musst Du kosmetische Skizzen dafür erstellen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha K. Mitglied Dipl.-Ing. FH

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Clover
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Clover
Zitat: Original erstellt von Micha K.: ... im 3D Modell modelieren. Dann werden sie in der Zeichnung mit angezeigt. ...
Wenn das so richtig nach Raupe aussehen soll, wird das aber ein ziemlich die Performance killendes Muster. Ansonsten sei für eine vernünftige und normgerechte Darstellung auf die Applikation "Schweißen" verwiesen. Deren Anwendung kannst Du im Video zu Pro/E ab Kap. 15.10 hier anschauen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |