Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Punkte in Zeichnung darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Punkte in Zeichnung darstellen (7067 mal gelesen)
Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

hab gesucht, fand aber nüscht.
Kaffee steht auch neben mir, daher nun meine Frage.

Ich würde gern von mir eingefügte Punkte in einer Zeichnung sichbar machen und zum Vermassen benutzen.
Über Bezugspunkte ein/aus kann ich sie zwar in der Zeichnung sichbar machen, doch wenn ich die Punkte wieder ausschalte sind sie ja auch wieder weg. Und mit Zeigen/Wegnehmen geht das leider nicht.

Fällt da jemanden spontan was zu ein.

LG

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 03. Dez. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bombi;

mach doch einfach eine Skizze und dann einen Kreis um jeden deiner Punkte.

Gruß, Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 03. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

bzw. Symbol erstellen (vergleichbar Nullpunkt bei WZM) und einfügen auf Punkt.
Peter

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 03. Dez. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

warum legst du nicht eine Achse durch den Punkt?

------------------
Carsten

Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hmmmmm, kein schlechter Gedanke.
Obwohl ich dann für meine koordinaten jeweils die Achsen hätte.

Gibt es sonst niemnanden, bzw. warum ist dies nicht möglich??

------------------
aka the

Bombi
Mitglied
Umknacker

Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 22. Dez. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

punkte.jpg

bohrtabelle.jpg

Mahlzeit,

wollte dies noch nachliefern.
Ich habe Punkte im 3D-Model eingefügt und so wie gebraucht gemustert.
An diesem Muster habe ich dann eine Skizze "befestigt". Diese Skizze sind die Kreuze die zu sehen sind.
Auch das Koordinatenkreuz hab ich als Skizze eingeügt.
Und die Koordinaten der gemusterten Punkte dann als Bohrtabelle in der Zeichnung ausgegeben.

Da das ganze Bauteil dann noch in einer Familientabelle wohnt, hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten.

Also, bis denne

LG

Bombi

------------------
aka the

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz