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Autor Thema:  Punkte in Zeichnung darstellen (7067 mal gelesen)
Bombi
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Wildfire 4 M110

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,


hab gesucht, fand aber nüscht.
Kaffee steht auch neben mir, daher nun meine Frage.

Ich würde gern von mir eingefügte Punkte in einer Zeichnung sichbar machen und zum Vermassen benutzen.
Über Bezugspunkte ein/aus kann ich sie zwar in der Zeichnung sichbar machen, doch wenn ich die Punkte wieder ausschalte sind sie ja auch wieder weg. Und mit Zeigen/Wegnehmen geht das leider nicht.

Fällt da jemanden spontan was zu ein.

LG

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

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Holger.S
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erstellt am: 03. Dez. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bombi;

mach doch einfach eine Skizze und dann einen Kreis um jeden deiner Punkte.

Gruß, Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

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flavus
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Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 03. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

bzw. Symbol erstellen (vergleichbar Nullpunkt bei WZM) und einfügen auf Punkt.
Peter

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C.Hen
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WF5-Foundation Adv-M40
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erstellt am: 03. Dez. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

warum legst du nicht eine Achse durch den Punkt?

------------------
Carsten

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Bombi
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Umknacker


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erstellt am: 08. Dez. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hmmmmm, kein schlechter Gedanke.
Obwohl ich dann für meine koordinaten jeweils die Achsen hätte.

Gibt es sonst niemnanden, bzw. warum ist dies nicht möglich??

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

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Bombi
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Umknacker


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erstellt am: 22. Dez. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


punkte.jpg


bohrtabelle.jpg

 
Mahlzeit,


wollte dies noch nachliefern.
Ich habe Punkte im 3D-Model eingefügt und so wie gebraucht gemustert.
An diesem Muster habe ich dann eine Skizze "befestigt". Diese Skizze sind die Kreuze die zu sehen sind.
Auch das Koordinatenkreuz hab ich als Skizze eingeügt.
Und die Koordinaten der gemusterten Punkte dann als Bohrtabelle in der Zeichnung ausgegeben.

Da das ganze Bauteil dann noch in einer Familientabelle wohnt, hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten.

Also, bis denne


LG

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

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