| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NC-Flächenfräsen, Problem Hinterschneidung bei Planlinse (2735 mal gelesen)
|
Timo1985 Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich versuche gerade eine Planlinse zu schleifen (Bild siehe Anhang). Bei der Erstellung des NC Datensatzes kommt allerdings die mir unerklärliche Fehlermeldung einer Hinterschneidung weswegen das Werkzeug nich platziert werden kann (Bild siehe Anhang). Woran liegt das, was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe dass mir wer helfen kann! Mit freundlichen Grüßen Timo Altmannshofer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 30. Nov. 2010 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timo1985
Hallo Timo, ist dies die erste Folge deiner Operation? Möglicherweise ist die Rückzugsebene zu tief platziert. Das kann eine Ursache sein... Was passiert, wenn du die ganze Folge neu aufsetzt? Manchmal reicht das ja schon... Grüße! Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timo1985
Hallo Timo, erstmal herzlich willkommen im CREO/Pro/E Forum! Zitat: Original erstellt von Timo1985: ...unerklärliche Fehlermeldung einer Hinterschneidung...
Hast Du vielleicht die Werkzeugachse nicht korrekt eingestellt? - Wie liegt Dein Koordinatensystem? - Welche Bearbeitung hast Du geplant? - Wusstest Du, dass es ein ->Pro/NC Forum<- gibt? LG, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timo1985 Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite nicht mit einer Rückzugsebene sondern mit einem Rückzugszylinder, folglich kann ich den nicht zu tief platzieren. Aber danke für den Hinweis! Mein Koordinatensystem liegt mittig auf der Oberfläche der Planfläche, geplant ist eine schleifbearbeitung auf einer 4-Achs-Maschine, und nein Ich wusste nicht dass es ein Pro/Nc Forum gibt, werd mich da gleich mal schlau machen, herzlichen dank! LG Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timo1985
Hallo Timo, Zitat: Original erstellt von Timo1985: Mein Koordinatensystem liegt mittig auf der Oberfläche der Planfläche,
Nein nicht das WO, sondern DAS WIE ist entscheidend! Z-Achse = Werkzeugachse!
Zitat: Original erstellt von Timo1985: geplant ist eine schleifbearbeitung auf einer 4-Achs-Maschine
Das hatte ich schon gelesen. Ich meinte UMFANGS- oder STIRN- Schleifen? LG, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |