Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Zeichnungssymbole selbst erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zeichnungssymbole selbst erstellen (5791 mal gelesen)
usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student

Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 26. Nov. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte in meiner WF5.0 Schools Edition eigene Zeichnungssymbole erstellen.

1. Ist sowas überhaupt möglich? Und wenn ja, wie mache ich das?
2. Kann man auch eventuell bestehende Symbole nachträglich bearbeiten?

Im speziellen Fall geht es hierbei um Schweißnahtsymbole. Wir haben zwar zur WF3.0 Students Edition eine schweis.sym-Datei dazu gekriegt, jedoch fehlt bei den Symbolen die Gabel um eventuell das Schweißverfahren normgerecht dahinter einzutragen. Anmerkung: Die Datei enthält ziemlich viele einfache Schweißnahtsymbole!

2. Kann ich eventuell neu erstellte Symbole auch in diese Datei übertragen um sie dauerhaft nutzen zu können?

Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet, da das für meine Belegarbeit echt hilfreich wär!

MfG Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 26. Nov. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingProE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1. Ja, ist möglich. Wie man das macht ist in einem Lehrbuch beschrieben. Ich verzichte hier auf die Erklärung, da nicht zielführend.

Zu 2: Ja

Zu 2. mal 2. Auch das ist als Gruppierung möglich, aber nicht zielführen.

Esd gibt zu WF5 ein eigenes Schweißmodul. Ich habe aktuell kein Pro/E zur Hand und weiß nicht, ob das in der SE Cersion verfügbar ist, meine aber doch.
Zu erreichen über #Applikation #Schweißen

Siehe auch hier Kap. 15.10.

Dort werden die Symbole der Nähte automatsich mit erstellt. Diese Symbole sind darin auch veränderbar.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student

Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

erstellt am: 26. Nov. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

zu 1. In welchem Lehrbuch denn? Haben als Fernstudenten für dieses Fach weder ein Lehrbuch noch ein Skript erhalten!

Zu deiner Aussage mit dem Schweißmodul. Leider gibt es in der 5.0 Schools Edition keine Schweißapplikation. Hat PTC leider weggelassen.
In der Students Edition gibts das. Hatten wir während der Präsenzveranstaltung auf den Hochschulrechnern.

Also muss ich wohl oder übel doch Schweißnahtsymbole selbst erstellen oder bestehende abändern.

Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar.

Nochmals MfG
Rico

------------------

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 26. Nov. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingProE 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbole_erstellen.jpg

Ist denn die Hilfe dabei?

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 26. Nov. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingProE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von usingProE:
... In welchem Lehrbuch denn? ...

Das kann ich jetzt nicht schreiben, weil es sonst verbotene Eigenwerbung wäre, ok? 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 26. Nov. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingProE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Das kann ich jetzt nicht schreiben, weil es sonst verbotene Eigenwerbung wäre, ok?

Dem Mann kann geholfen werden! 

http://www.europa-lehrmittel.de/leseprobe/863/89450-5.pdf
Achte aber auf die korrekte Auflage!
Das Buch gibt es nämlich auch für ältere Wildfire Versionen!

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student

erstellt am: 26. Nov. 2010 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder mal vielen Dank euch allen!

Werd mir wohl das Buch bestellen, hab ja noch etwas Zeit es durchzuarbeiten. Und außerdem, was man hat, das hat man.

In diesem Sinne,

Danke, Rico

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz