| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: mehrere parts in einer zeichnung (1838 mal gelesen)
|
7.5 Mitglied Designer

Beiträge: 28 Registriert: 10.10.2006 Pro/E WF 5 Creo Elements Intel Core 3,1 GHz 16 GB RAM Radeon HD 6970M
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, habe ein problem, das immer wieder auftaucht: Ich habe eine Baugruppe (z.B. eine Schraube und eine Mutter), die ich in ein Drawing/ Zeichnung überführen möchte. Nun möchte ich allerdings verschiedene Zustände darstellen: die beiden parts sollen jeweils einzeln bemaßt gezeigt werden und einmal als Baugruppe (Mutter auf Schraube gesteckt). Wenn ich in einer Ansicht nur die Schraube zeigen möchte und nicht den Rest der Baugruppe und daher die Mutter ausblende (hide) ist die Mutter in den anderen Ansichten natürlich auch ausgeblendet, was ich nicht möchte. Weiss jemand Rat? Danke 7.5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 7.5
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 7.5
Hi! Du kannst über Ansicht>Zeichnungsanzeige>Komponentendarstellung einzelne Teile ausblenden (Option "Ausgew Ansicht"). Oder über vereinfachte Darstellungen die du schon im Modell definierst. Stücklistenballons kannst du dann aber nur in der Ansicht anzeigen, in der beide Teile zu sehen sind, also in der Master-Darstellung. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7.5 Mitglied Designer

Beiträge: 28 Registriert: 10.10.2006 Pro/E WF 5 Creo Elements Intel Core 3,1 GHz 16 GB RAM Radeon HD 6970M
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke euch beiden für die antwort. der erste weg klappt prima (RMT auf part im modeltree, dann "add drawing model"). was meint ihr mit "Vereinfachte Darstellung", die man im Modell definieren kann? habe die englische version, stehe vielleicht daher auf dem schlauch. @atti: "Ansicht>Zeichnungsanzeige>Komponentendarstellung.." habe ich gefunden, allerdings verändert sich nichts in der Darstellung. Eventuell ein bug, bzw. fehler in den config-einstellungen? Juli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7.5 Mitglied Designer

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, ich habs jetzt rausgefunden. Vereinfachte Repräsentation findet man bei meiner englischen Version unter "Simplified Representation". Funktioniert gut und wird mir sicherlich noch sehr hilfreich sein. danke nochmals, Juli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |