| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dateityp: Pro/E Versioned File (2867 mal gelesen)
|
icebearbln Mitglied Teamleiter

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seid dem ich mit einem neuen Rechner arbeite, werden die erstellten Versionen (z.B. .part.2; .part.3...) nicht mehr als Pro/ENGINEER Versioned File angezeigt. Bei PTC gab es nur den Hinweis, dass man den Dateityp unter Windows von Hand nachtragen kann. Normalerweise sollte es doch aber automatisch geschehen und ne ordentliche Lösung ist das auch nicht (hunderter von Dateitypen einzeln nachzutragen ). Kennt jemannd dieses Problem und kann mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker

Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800 Suse Linux 11.2 W7/U 64bit Wildfire 4 M110
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für icebearbln
Meinst du, daß Win die Dateiendung nicht mehr anzeigt???? Dann gehst du in die Ordneroptionen und sagst der Ansicht, daß er bekannte nicht ausblenden soll... ...wenn es das nicht ist, hab ich nicht verstanden was er bei dir nicht mehr tut  LG Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist es nicht, wenn du irgendeine Version von einem prt, asm oder drw hast, und dir die Eigenschaften ansiehst, sollte beim Dateityp normalerweise Pro/ENGINEER Versioned File stehen. Bei mir steht da 2-Datei, je nachdem welche Version es nun ist. Die Endung im Explorer sehe ich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daengl Mitglied Inbetriebnahmeinscheniör

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für icebearbln
|

Beiträge: 10 Registriert: 29.01.2008 Windows 7 pro Dell Precission M4500, Intel Core i7 Q720 1,6GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro FX 1800M Creo Elements/Pro 5.0 M171
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo daengl, vielen Dank für die Antwort, das Programm lass ich von unserer IT prüfen, vorher darf ich nix installieren oder ausführen, gebe aber später noch Bescheid ob es funktioniert hat. Grüße icebearbln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |