Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skizze in Palette speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Skizze in Palette speichern (7697 mal gelesen)
Mario Delveaux
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mario Delveaux an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Delveaux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Delveaux

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007

ProE Wildfire 4; PDM LInk 8.0

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine neue Skizze eingescheckt!
Diese Skizze möchte ich, damit es schneller geht für die Zukunft in der Palette speichern.
Wie soll ich vorgehen?
Wie erstelle ich eine neue Gruppe in der Palette?

Vielen Dank im Voraus

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

ganz verstehe ich die Frage nicht. Eingecheckt klingt nach Intralink oder PDMLink. Das hat mit der Skizzenpallette nichts zu tun.

Die Palette richtest Du über die Option sketcher_palette_path -> Pfad zu Ordner mit Skizzen oder Unterordnern mit Skizzen (also .sec Dateien) ein.
Die Unterordner erscheinen dann als Tabs in der Palette.

------------------
Gruß,
cbernuth

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

standardmäßig liegen Skizzen der Palette in:
<Installationspfad Pro/E>\text\sketcher_palette

Um einen anderen Pfad festzulegen gibt es die Option:
sketcher_palette_path

Für eine neue Registerkarte (Tab) in der Palette einfach ein
neues Unterverzeichnis erzeugen und die Skizzen dort ablegen.
Im PDM liegen die Skizzen allerdings nicht.

Grüße
Florian


------------------
Unsere Website
Unser Newsfeed
Unsere Filmchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Delveaux
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mario Delveaux an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Delveaux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Delveaux

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007

ProE Wildfire 4; PDM LInk 8.0

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Schnelle Antwort, Ihr habt mich sehr viel geholfen!

Gruß

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fortur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fortur an!   Senden Sie eine Private Message an Fortur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fortur

Beiträge: 53
Registriert: 05.01.2009

Windows XP 64bit
Wildfire 4 - M180

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich


Da hätte ich hierzu noch eine Frage. Wenn der Pfad nicht definiert ist,
werden auch Skizzen die sich im Arbeitsverzeichnis befinden angezeigt.

Sobald ich in der Konfiguration den Pfad für die Palette definiere,
kann ich nicht mehr auf die Skizzen im Arbeitsverzeichnis zurückgreifen.

Kann ich nicht beides verwenden?
Wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint aber eine seltsame Konfiguration zu sein, insbesondere was die Verwendung des Arbeitsverzeichnises angeht.
Man kann jede Skizze von überall her im Skizzenmodus über
#Skizze #Daten aus Datei #Dateisystem
einlesen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fortur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fortur an!   Senden Sie eine Private Message an Fortur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fortur

Beiträge: 53
Registriert: 05.01.2009

Windows XP 64bit
Wildfire 4 - M180

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich


Aso so kann man das auch machen.
Ich hatte halt an einen extra Reiter, für das Arbeitsverzeichis, in der Palette gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du dir nicht einen Favoriten auf dein Arbeitsverzeichnis legen, und dann mit dem arbeiten?

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CAD Freund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Freund an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Freund

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014

erstellt am: 04. Jul. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Delveaux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD Freunde. hier geht um die Palette . bitte beantworten Sie meine Frage auch.
Meine  Frage ist über Funktion Palette im Skizziere Modus  Von Creo.
Wenn ich einen Form von Palette im meine Skizziere Bereich einfüge, es wird eine Schaltpult geöffnet. Wie kann ich Die Funktion Vertikale oder Horizontaler Bemaßung Eingabe  in Schaltpult verwenden die sind bei mir nicht aktiv.

------------------
CAD Freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz