| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bemassung...und all dies... (1526 mal gelesen)
|
makinaci Mitglied nix da, gibts net.

Beiträge: 28 Registriert: 09.08.2010 WF2/4 guter Rechner alles ok.
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, da bin Ich mal wieder am verzweifeln, weil ich die Suche nicht nutzen kann, da da ja soviel drinn steht  vor allem zu viel was ich nciht suche! Danke an Alle im voraus. ------------------ Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makinaci
Hi, Zitat: Original erstellt von makinaci: ...am verzweifeln, weil ich die Suche nicht nutzen kann...
Deine Suchbegriffe lauten: -> DIN.dtl <- und: -> +Schablone +ToleranzErläuterung: 1. Du arbeitest im Toleranzmodus "Grenzwerte" (limits). Deshalb sehen die Maße auch so aus, dass Du die Grenzwerte angezeigt bekommst. (oberes und unteres Grenzmass) 2. Standard Schriftart und Größe = default_font und drawing_text_high 3. Abstand Körperkante <-> Maßhilfslinie = witness_line_offset 4. Die Farbe entscheidet über die Strichstärke! Hier mal was sehr nützliches: Konfiguration
Des weiteren gibt es auch noch die INNEO-Start-Up Tools. Die erledigen das für Dich! HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön. Ich hätte jetzt zwar eher an :,, klcik da, und hier und so weiter und so fort...'' gedacht, abe vlt bringe ich mich ja selbst um wenn es nciht klappt. danke trotzdem. ------------------ Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makinaci
Zitat: Original erstellt von makinaci: ...Ich hätte jetzt zwar eher an :,, klcik da, und hier und so weiter und so fort...'' gedacht
JA! Das hätte ich gemacht, wenn es nicht soviele Fragen auf einmal wären! Was glaubst Du denn, wie lange Romane ich denn hier verfassen soll? Abgesehen davon, stehen die Antworten schon in den verlinkten Beiträgen. Du mußt nur lesen! Liebe Grüße, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hab ich getan, allerdings steht in meiner konfig nichts von den einstellungen die du mir mitgeteilst hast. danke trotzdem. ich hätte von pro/e gedacht das es einfacher ist, schliesslich kann man das in anderen cad programmen mit nur einigen klicks, was die ammis anscheinend nicht hinbekommen... des einen leid ist ja bekanntlich des andere freud. danke nochmals. ------------------ Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTTTT Ich nehme alles zurück  Ich ahbe die links angeklickt, da kamen aber nur jeweils eine zeile. woher hätt ich denn wissen sollen das da keine ergebniss stehen, sondern das man da nochmal klicken muss  DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee DANK/E ------------------ Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makinaci
Zitat: Original erstellt von makinaci: ich hätte von pro/e gedacht das es einfacher ist, schliesslich kann man das in anderen cad programmen mit nur einigen klicks
Nein... Der unterschied ist, dass es nicht wenige "Klicks" sind, sondern wenige Grundeinstellungen!Wenn Du die einmal richtig eingestellt hast, dann klickst Du die nie wieder an! Willst Du die Probleme tatsächlich per Klick lösen? Bitteschön: Textgröße: Maßzahl anklicken (ggf. mehrere gleichzeitig mit Strg) Dann RMT ->Eigenschaften, ->Textstil, Schriftart und Höhe: Häkchen raus bei Standard, und durch einen anderen Wert ersetzen. Das Problem ist also der bei Dir falsch eingestellte STANDARD!!! Grenzwerte: Bemaßung markieren. (ggf. mehrere mit Strg) Dann RMT ->Eigenschaften Toleranzmodus umschalten auf "Nennwert" usw. usw. Schon wieder ist Dein eigentliches Problem, der nicht, bzw. FALSCH eingestellte Standard!!!! Soll ich weiter machen?!? ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makinaci
Zitat: Original erstellt von makinaci:
Hab ich getan, allerdings steht in meiner konfig nichts von den einstellungen die du mir mitgeteilst hast.
Dann steht in Deiner Config nur der Standard. Und zwar der Pro/E Standard. Alles, was nicht davon abweicht, muss auch nicht eingetragen werden. Da aber Dein bzw. Unser Standard anders ist, muss Hand angelegt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |