Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Spline als eine Kurve anwählen. Möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spline als eine Kurve anwählen. Möglich? (1756 mal gelesen)
schrickschrick
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schrickschrick an!   Senden Sie eine Private Message an schrickschrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrickschrick

Pro Engineer Wildfire 3

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Cad.de freunde,
ich versuche grade ein Kettenglied (beispielsweise das einer fahrradkette) auf eine kurve in einer assambly ein zu bauen.
So das ich das kettenglied über die gesammte kurve bewegen kann.

Dafür habe ich in die zwei löcher der gliedes jeweils einen punkt gesetzt. Und in der assambly eine kurve gezeichnet als spline.

Doch wenn ich jetzt erstmal zum einbau jeweils eine ebene auswähle, dann einen der punkte auf die kurve und den anderen punkt auf die kurve setze halbiert proE die kurve immer so das ich das kettenglied nur über etwa die hälfte der kurve bewegen kann.

Was mache ich falsch oder kann proE das einfach nicht?

------------------
Technische Zeichner - Bleistiftpicassos der Modernen Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schrickschrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Bei der Auswahl der Kurve darauf achten, dass Du die ganze Kurve wählst und nicht nur ein Segment (evtl. über rechte Maustaste Liste anzeigen auswählen)

2. Von der Kurve eine Kopie mit der Option angenähert erzeugen - das ist dann immer nur ein Segment.

Gruß Stefan

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Okt. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schrickschrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

Zitat:
Original erstellt von cadsr:
1. ...

2. ...

3. Der Verbindungstyp "Führung" erlaubt das "Sammeln" mehrerer Kurvenstücke bei gedrückter "Strg"- Taste.

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

schrickschrick
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schrickschrick an!   Senden Sie eine Private Message an schrickschrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrickschrick

Pro Engineer Wildfire 3

erstellt am: 28. Okt. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also danke erstmal für die Ideen.
Nur punkt 1 und 2 funktionieren nicht. Die hatte ich schon verher versucht.
Und auf die Idee es als Slot einzubauen bin ich nicht gekommen.
Besten dank für Idee nummer 3 ;-)

------------------
Technische Zeichner - Bleistiftpicassos der Modernen Zeit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz