Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Volumen aus Freiformflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Volumen aus Freiformflächen (2246 mal gelesen)
Hansson
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hansson an!   Senden Sie eine Private Message an Hansson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansson

Pro Engineer Wildfire 4.0, WinXP

erstellt am: 14. Okt. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Körper aus 6 Flächen, die zusammen eine Art Würfel ergeben und an den Rändern geschlossen sind. Man kann es sich vereinfacht auch als Würfel vorstellen. Gibt es eine Option in Wildfire 4, dass ich das Volumen innerhalb dieser Flächen füllen kann? Mit der Option Füllen habe ich es probiert, aber da will er irgendwelche Skizzen von mir und keine Flächen.

Extrudieren geht leider nicht weil es kein exakter Würfel ist und die Form so auch schwer herzustellen wäre, mit Aufdicken habe ich es versucht aber keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.

Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp.

Grüße,
Hansson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansson 10 Unities + Antwort hilfreich

Editieren -> Verbundvolumen (vorher selektieren)

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alle Flächen miteinander verschmelzen - Verbundvolumen erzeugen - fertig

------------------
Jetzt wieder im Norden

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansson 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor das Verbundvolumen erstellt werden kann, müssen eventuelle "Einzelflächen" zu einer Sammelfläche verschmolzen werden.

[EDIT]
Da war einer schneller als ich. 
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 14. Okt. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz