| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verformung (970 mal gelesen)
|
cadsr Mitglied

Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das angehängte Bauteil (ist ein zip-File) soll so verformt werden, dass die rote Fläche eben ist. Diese sollte dann etwa so liegen, wie jetzt die DTM10. Welches Verformungs-KE kann man dafür verwenden? Ich habe schon einiges vergeblich versucht und komme nicht recht weiter. Das Modell ist in WF3 erstellt, es kann aber auch WF4 oder 5 verwendet werden. Vielen Dank, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buwsoft Mitglied software developer

Beiträge: 62 Registriert: 04.06.2009 Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM Diverse Pro/E-Versionen
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsr
Hallo Stefan, mein Vorschlag zu Deiner Frage wäre: - Profil 14 und Profil 15 nicht mit dem Versatz verschmelzen, sondern nur für die Platzierung der Ebene DTM10 nutzen - Danach die Sammelfläche an der Ebene trimmen, mit Flächen schließen, Verbundvolumen - fertig -> siehe Anhang (WF4) Von den Profilen 14+15 bleibt nach dem 'eben' machen nichts mehr übrig. Warum also was wegschneiden, das danach wieder aufwendig hinzugefügt werden muss? Grüße Florian ------------------ Unsere Website Unser Newsfeed Unsere Filmchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadsr Mitglied

Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Florian, vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe das Problem aber wohl nicht genau genug beschrieben: Man stelle sich das ganze Teil aus Gummi vor. Es soll nun insgesamt so verformt werden, dass die rote Fläche auf einer Ebene liegt. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |