| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ausstauschbaugruppe / Vereinfachtedarstellung (1945 mal gelesen)
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Okt. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProEler, Da wir mit sehr großen Dateien arbeiten, werden bei uns Austauschbaugruppen eingesetzt, dass klappt auch ganz gut. Einer Austauschbaugruppe kann ich ja Schrumpfpackungen und Baugruppen einbauen. Wenn ich dann in einer Hauptbaugruppe die Schrumpfpackung durch die Baugruppe ersetze kann ich diese nicht in einer vereinfachten Darstellung laden. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit vereinfachte Komponenten in eine Austauschbaugruppe einzubauen, bei mir funktioniert das nur mit Part´s und nicht mit Baugruppen. Wie bekomme ich das hin, das ich in der Hauptbaugruppe meine Schrumpfpackung durch eine Vereinfachte Darstellung der Baugruppe ersetzt bekomme. Der Weg erst die Baugruppe vollständig zu laden und dann über Darstellung einfach auf vereinfacht zu schalten ist nicht erwünscht, da ich ja die Baugruppe vollständig laden muss was zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dem eigentlichen Effekt entgegen wirkt. Vielleicht ist der Weg dahin recht einfach und mir kann jemand helfen. Gruß, Holger
------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger.S
Hallo, wir arbeiten in solchen Fällen mit Arbeitsraummodellen die wir als Schrumpfverpackungen erzeugen. Du mußt dann in der Hauptbaugurppe eine vereinfachte Darstellung erzeugen, dann editieren und über den Reiter "Auswechseln" kannst du den Arbeitsraum wählen den du als Ersatz nehmem möchtest. Ich denke du hast das AAX Modul? mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |