| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ersetzen des Referenzmodells in Verschmelzung (2589 mal gelesen)
|
Lumich Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Okt. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Rohteil erstellt und dieses über eine externe Verschmelzung (Einfügen-gemeinsam benutzte Daten-Verschmelzung aus anderem Modell) in mein Fertigteil eingefügt. Jetzt habe ich aber ein fast identisches Rohteil mit anderem Namen erstellt und möchte dieses als Refernzmodell nehmen. Gehe ich auf "Definition editieren" steht bei Referenzmodell; Referenzen fehlen, über Definieren kann ich zwar den Dialog zum Öffnen des Referenzmodells aufrufen, aber ich kann das Modell mit dem neuen Namen nicht auswählen.Es gibt zwar diesen Thread,(http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012510.shtml#000001) aber da es bei mir nicht um Intralink geht, hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Wie kann ich das Referenzmodell ersetzen? Vielen Dank, Maria ------------------ Gruss, Maria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lumich
Mitteilungsfenster beachten: "Referenzmodell, das keine Variante ist und leere Familientabelle hat, kann nicht umdefiniert werden." also muß man dem Fertigteil das andere Rohteil unterjubeln, indem man das ursprüngliche Rohteil temporär umbenennt, dem neuen Rohteil den Namen des ersten Rohteiles gibt (welcher auch mittels Ke-Info vom Verschmelzungs-Ke sichtbar ist) und das Fertigteil regeneriert. Nun das neue Rohteil umbenennen und das Fertigteil aktualisieren und speichern. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lumich Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Okt. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, vielen Dank für deine Antwort, das hat alles gut geklappt bis auf die Umbenennung des neuen Rohteils zum Schluß. Ich habe mir so geholfen, dass ich die ganze Baugruppe als Kopie gespeichert habe und dabei den Namen mit geändert habe. Gibt es da noch eine bessere Möglichkeit, oder wie genau funktioniert "Nun das neue Rohteil umbenennen und das Fertigteil aktualisieren und speichern" ? ------------------ Gruss, Maria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |