| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WF Version downgraden!? (2592 mal gelesen)
|
Peter1985 Mitglied student
 Beiträge: 7 Registriert: 08.10.2010 AMD 3800+ 2GB RAM Geeforce 8600 GT @ Windoof7 32BIT
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Hallo an die Forumsgemeinschaft! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor gut einem Monat die Studentenversion von Wildfire 4 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zum Beginn des laufenden Semesters habe ich zu meiner Bestürzung festgestellt, dass wir an der FH Wildfire 3 benutzen und die Programme ja praktisch nicht aufwärtskompatibel sind. Ich muss unsere Semesteraufgabe, nämlich die Konstruktion des bekannten Modellflugmotors, nochmal anfertigen, obwohl ich bereits die fertige Baugruppe in WF 4 konstruiert habe. Nun gut, dass lässt sich wohl leider nicht vermeiden, aber da Ich für zukünftige Ausarbeitungen diese Probleme vermeiden will nun meine Frage: Ist es möglich bei Ptc oder sonstwie meine Lizenz auf WF3 "downzugraden"? Denn da meine Lizenz meines Wissens nach an meine MAC Adresse gekoppelt ist, kann ich sie ja noch nicht mal verkaufen! Falls jemand noch andere Lösungen, auch bezüglich der anzufertigenden Konstruktionsaufgabe, sieht, bin ich natürlich für alles offen. mfg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Okt. 2010 06:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
Zitat: Original erstellt von Peter1985: Ist es möglich bei Ptc oder sonstwie meine Lizenz auf WF3 "downzugraden"?
Überhaupt nicht erforderlich. Mit einer für WF4 gültigen Lizenz solltest Du problemlos auch eine WF3 starten können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 7 Registriert: 08.10.2010 AMD 3800+ 2GB RAM Geeforce 8600 GT @ Windoof7 32BIT
|
erstellt am: 09. Okt. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2010 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
Zitat: Original erstellt von Peter1985: Aber wo bekomme ich jetzt eine Wf3 CD her
Natürlich von demjenigen, der auf die skurrile Idee gekommen ist, Euch eine Semesterarbeit in WF3 absolvieren zu lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Okt. 2010 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mir heute von unserem Dozenten eine WF3 Installations-cd besorgt und wie schon gesagt als lokale Lizenz die licence.dat aus meiner WF$ Insatllation angegeben. Die Installation funktionierte tadellos, aber beim starten erscheint folgende Fehlermeldung: License request failed for feature ProE_studentedition4: 50: Invalid Studnet option for use this product. Was nun edit: Bei der Konfiguration im Installationsmenu sieht es schon so aus, als hätte er die Lizenz auch als solche erkannt, aber ich habe die Befürchtung, dass die Cd des Dozenten eine kommerzielle Version ist und die diese die studenten Lizenz nicht akzeptiert. Habe den Dozente auch gefragt ob das eine student version ist oder nicht. Antwort: "mmmm, ja, weiß auch nicht. Ist aber glaubich auch egal!" [Diese Nachricht wurde von Peter1985 am 12. Okt. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Peter1985 am 12. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2010 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
Zitat: Original erstellt von Peter1985: Habe den Dozente auch gefragt ob das eine student version ist oder nicht. Antwort: "mmmm, ja, weiß auch nicht. Ist aber glaubich auch egal!"
Ein Brüller, dieser Dozent! Wirklich unglaublich. Eine echte akademische Spitzenkraft. Und so etwas läuft frei an der FH Dortmund herum. Kann man den auch als Alleinunterhalter buchen, so für Zeltfeste oder Junggesellenabschiede? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist natürlich ein bißchen unangenehm, will hier niemanden persönlich diskreditieren und mich auch selbst nicht in schwierigkeiten bringen! aber was tue ich nun, stimmt die Annahme mit der kommerziellen Lizenz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
Hallo Peter, ich bin leider keine Lizenz- Expertin, aber um welche Version es sich handelt, verrät Dir der Startbildschirm. Steck noch mal die Installations-CD ins Laufwerk und lies die Kopfzeile des Startbildes (Pro/E Setup) Schulungsversionen sind nicht kompatibel zu den kommerziellen Versionen! HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Okt. 2010 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Okt. 2010 05:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
Zitat: Original erstellt von Peter1985: aber was tue ich nun, stimmt die Annahme mit der kommerziellen Lizenz?
Du dürftest mit Deiner Vermutung richtig liegen. Du hast die Lizenz für eine Studentenversion und Dein Dozent sowas von keine Ahnung, dass die Milch brennt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter1985
naja, hackt mal nicht auf dem Dozenten rum. die professionelle Edition hat auf der CD alle Optionen und kann alle Versionen von Pro/E installieren (vom Schüler bis Flex4C) hängt einfach nur an der Lizenz. Wenn ich mich Recht erinnere hat das Lizenz feature der Studis den Namen "feature ProE_studentedition4", die WF3 will aber "feature ProE_studentedition3". Die Lizenz von Peter1985 passt halt einfach nicht in die WF3. Anders wäre der Fall bei Hochschullizenzen, dei gehen auch rückwärts! --> benutze einfach die Lizenz von der Hochschule (VPN?) ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit mit PDM-Link wäre das nicht passiert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dass würde ja die auch die Fehlermeldung erklären. Aber müsste ich dann nicht für die Nutzung der Hochschullizenz doch wieder Geld bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir die einfach kostenfrei zur Verfügung stellen, oder? Zu Info: Mit der Hochschullizenz funktioniert es und Cornelsen (sowie auch der Dozent) hat Recht, dass die endgültige Version von der Lizenz abhängt.
[Diese Nachricht wurde von Peter1985 am 13. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |