Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ansichten (1896 mal gelesen)
NaNa24
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NaNa24 an!   Senden Sie eine Private Message an NaNa24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NaNa24

Pro E Wildfire IV

erstellt am: 08. Okt. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte die Draufsicht meines Bauteiles nicht direkt über der Vorderansicht darstellen, da zu wenig Platz vorhanden ist auf meiner Zeichnung. D.h. ich will die Draufsicht an die Seite schieben und benötige dafür den Hinweis (Anicht A-A, mit der entsprechenden gestrichelten Linie).

Wo finde ich den Tool.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Basisansicht mit der gewünschten Orientierung erstellen.
Infonotiz hinzufügen.
Pfeil mit Sichtrichtung und Notiz bei der 1. Ansicht hinzufügen.

Vielleicht gibt's auch noch bessere Lösungen?!

------------------
MfG, DonChunior

NaNa24
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NaNa24 an!   Senden Sie eine Private Message an NaNa24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NaNa24

Pro E Wildfire IV

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Danke!
Die Idee hatte ich auch schon, aber das mit der Notiz ist ja so ein "gefusche". Vielleicht gibt es ja noch ne andere Methode.

Diplont
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Projektionsansicht ganz "normal" erstellen.
-> Eigenschaften der Projektionsansicht auswählen
-> Ansichtstyp: "Projektionspfeile hinzuf" aktivieren
-> Ausrichtung: "an anderer Ansicht ausrichten" deaktivieren

Dann bleiben die Orientierungspfeile über der Ansicht erhalten, aber die Projektionsansicht kann man beliebig verschieben.

Grüße

edit: ein paar Rechtschreibfehler korregiert

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 08. Okt. 2010 editiert.]

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

und um den Namen der Ansicht anzeigen zu lassen:
Option "make_proj_view_notes" auf yes stellen.

Ich persönlich nutze aber trotzdem einen Ansichtspfeil per Symbol, da die automatisch angezeigten Pfeile zu sehr, oder eigentlich genau so wie Schnittpfeile aussehen.

------------------
mfg Thomas

NaNa24
Mitglied

Pro E Wildfire IV

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse DANKE !

Hab da aber noch zwei Fragen.

1. Mein Schnitt heißt "A-A".Kann ich dann die Ansicht auch A-A nennen oder doch lieber B-B. Also am Schnitt steht NUR "A-A" und an der Ansicht halt "Ansicht A-A". Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich formuliert.

2. Die Pfeile würden jetzt zwar an der Vorderansicht erzeugt mit dem Namen "Ansicht A-A", ich möchte jetzt aber auch das unter der Draufsicht "Ansicht A-A" steht (keine Notiz). Bekomm es aber irgendwie nicht hin. DANKE!

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.) Einen Schnitt und eine andere Ansicht sicher nicht mit dem gleichen Namen benennen.

zu 2.) die von mir vorher erwähnte Option auf YES stellen. Damit der Name dann auch angezeigt wird, musst du glaub ich die Ansicht noch einmal erstellen, im Nachhinein bewirkt die Option glaub ich nichts.

------------------
mfg Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz