| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ansichten (1896 mal gelesen)
|
NaNa24 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte die Draufsicht meines Bauteiles nicht direkt über der Vorderansicht darstellen, da zu wenig Platz vorhanden ist auf meiner Zeichnung. D.h. ich will die Draufsicht an die Seite schieben und benötige dafür den Hinweis (Anicht A-A, mit der entsprechenden gestrichelten Linie). Wo finde ich den Tool. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NaNa24
Basisansicht mit der gewünschten Orientierung erstellen. Infonotiz hinzufügen. Pfeil mit Sichtrichtung und Notiz bei der 1. Ansicht hinzufügen. Vielleicht gibt's auch noch bessere Lösungen?! ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NaNa24 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Diplont Mitglied

Beiträge: 313 Registriert: 26.01.2010 Windows 7 (64 bit) Creo 4.0 Parametric (M080)
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NaNa24
Die Projektionsansicht ganz "normal" erstellen. -> Eigenschaften der Projektionsansicht auswählen -> Ansichtstyp: "Projektionspfeile hinzuf" aktivieren -> Ausrichtung: "an anderer Ansicht ausrichten" deaktivieren Dann bleiben die Orientierungspfeile über der Ansicht erhalten, aber die Projektionsansicht kann man beliebig verschieben. Grüße edit: ein paar Rechtschreibfehler korregiert [Diese Nachricht wurde von Diplont am 08. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NaNa24
und um den Namen der Ansicht anzeigen zu lassen: Option "make_proj_view_notes" auf yes stellen. Ich persönlich nutze aber trotzdem einen Ansichtspfeil per Symbol, da die automatisch angezeigten Pfeile zu sehr, oder eigentlich genau so wie Schnittpfeile aussehen. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NaNa24 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klasse DANKE ! Hab da aber noch zwei Fragen. 1. Mein Schnitt heißt "A-A".Kann ich dann die Ansicht auch A-A nennen oder doch lieber B-B. Also am Schnitt steht NUR "A-A" und an der Ansicht halt "Ansicht A-A". Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich formuliert. 2. Die Pfeile würden jetzt zwar an der Vorderansicht erzeugt mit dem Namen "Ansicht A-A", ich möchte jetzt aber auch das unter der Draufsicht "Ansicht A-A" steht (keine Notiz). Bekomm es aber irgendwie nicht hin. DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NaNa24
zu 1.) Einen Schnitt und eine andere Ansicht sicher nicht mit dem gleichen Namen benennen. zu 2.) die von mir vorher erwähnte Option auf YES stellen. Damit der Name dann auch angezeigt wird, musst du glaub ich die Ansicht noch einmal erstellen, im Nachhinein bewirkt die Option glaub ich nichts. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |