Eine interessante Frage.
Spontan hätte ich geantwortet, dass FamTab kein Problem sein sollte.
Da ich kein Freund von Zeichnungselementen bin, habe ich die Notizen als AnmerkungsKEs im Modell definiert.
Tatsächlich wird aber dann bei der FamTab-Lösung (KEs in FamTab) eine Zeichnung je Variante benötigt, also mehr als
eine Zeichnung.
Mein zweiter Gedanke wäre gewesen, das Ganze über vereinfachte Darstellung zu realisieren. Aber auch dann muss beim Erstellen der Zeichnung die VD-Variante gewählt werden. D. h. bei mehreren Kunden werden mehrere Zeichnungen benötigt.
Eine einfache Lösung ist das Erstellen einer Zeichnung mit allen Notizen und das (möglicherweise Pro/Program-gesteuerte) Unterdrücken der nicht benötigten AnmerkungsKEs im Modell.
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es ja eigentlich richtig ist, dass die Modellvarianten eigene Zeichnungen benötigen. Es sind ja auch unterschiedliche Inhalte.
Eine weitere Alternative wäre die Verwendung von kundenspezifischen Zeichnungsformaten, aber das wäre auch nicht so ganz mein Fall.
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP