Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Baugruppenquerschnitt wird in der Zeichnung nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Baugruppenquerschnitt wird in der Zeichnung nicht dargestellt (3496 mal gelesen)
CombiChrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CombiChrist an!   Senden Sie eine Private Message an CombiChrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CombiChrist

Pro-E WF4

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich hab da mal wieder ein Problemchen.

Wenn ich den Schnitt einer Baugruppe in der Zeichnung darstellen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Erzeugung des Querschnitts in Ansicht "new_view_1" auf Blatt 1 abgebrochen"

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Okt. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf einen Schnitt, der nicht alle Baugruppenkomponenten vollständig einschließt.

Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Creo 9.0.5.0
StartupTools 9.0.2.0
Windows 10 x64
DELL Precision T5820
Nvidia Quadro P2000
PDM : Pro.File 8.7

erstellt am: 04. Okt. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
dieser Fehler tritt auf, wenn in einem Bauteil die Querschnittsfläche nicht geschlossen werden kann.
Versuche mal in der Baugruppe von unten nach oben die Komponenten zu unterdrücken um das betreffende Bauteil zu finden.
Das fehlerhafte Bauteil öffnen und auf Geometriefehler überprüfen.
Sind keine Gemetriefehler vorhanden, die Genauigkeit erhöhen und erneut testen.

------------------
Geht nicht gibts nicht... 

CombiChrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CombiChrist an!   Senden Sie eine Private Message an CombiChrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CombiChrist

Pro-E WF4

erstellt am: 04. Okt. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bauteil welches den vermeintlichen Fehler hat, habe ich nun gefunden.
Konnte allerdings keinen Fehler erkennen und die Genauigkeitsänderung hat auch nichts gebracht.
Sollte es denn nicht auch so sein, dass ich das Teil in der Einzelteilzeichnung auch nicht schneiden kann? Dies ist nämlich nicht der Fall.

CombiChrist
Mitglied

Pro-E WF4

erstellt am: 04. Okt. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich an dem Bauteil mal alle KE's nacheinander unterdrückt.
es liegt an einem kosmetischen Gewinde.
Ich kann es ändern wie ich will, der Fehler bleibt...

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Okt. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne Bild oder Daten wird es schwierig ein Aussage zu treffen.

• Sind an dem Gewinde Schrauben eingebaut?
  • Schon mal versucht im Einzelteil das Gewinde neu zu erzeugen?
  • Treffen sich an der Stelle mehrere Gewinde (auch Berühren) ?
  • Funktioniert der Schnitt testweise in einer neuen Zeichnung?
  • evtl vorher in der Zeichnungseinstellung auf crossec_type new_style umschalten

------------------
Servus    
Alois

CombiChrist
Mitglied

Pro-E WF4

erstellt am: 04. Okt. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NeuesBild.JPG

Hab dann jetzt mal ein Bild beigefügt.
Am vorderen kleinen Zapfen ist ein Gewinde M10x1
Wenn ich dieses entferne, ist der Schnitt in der Baugruppe aktiv.

Wo kann ich denn dieses "crossec_type new_style" einstellen?

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich kollidiert das Gewinde irgenwo mit der Fase oder dem Freistich
--> Gewinde kürzer Fase kleiner oder größer oder Freistich
Evtl auch die Gegenstelle, in der das Gewinde geschraubt wird kontrollieren

In der Zeichnung kommt man über #Datei #Eigenschaften #Zeichnungsoptionen zu den Einstellungen der Zeichnung. diese Einstellungen werden bei der Erstellung der Zeichnung aus der Vorgabe (z.B DIN.DTL) geladen und sind dann nur in der Zeichnung änderbar

------------------
Servus    
Alois

CombiChrist
Mitglied

Pro-E WF4

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich alles schon ausprobiert. Hilft nicht wirklich.
aus das Umschalten auf "new style" hat nichts gebracht.

Ich neige gerade dazu das Gewinde einfach dauerhaft zu unterdrücken und fertig ist.
Es existiert dann ja im Grunde noch, wird halt nur nicht mehr angezeig.

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es auch am Gewinde des Gegenteils (Mutter? ), da das Gewinde in der Einzelteilzeichnung keine Schwierigkeiten macht
Testweise alle Gewinde neu machen
Auch die koaxiale Einbausituation verifiziert?

------------------
Servus    
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz