Hallo, ich habe ein KE welches ich um eine Achse mustern will. allerdings will ich nicht nur in eine Richtung mustern sondern auch in die entgegengesetzte Richtung. allerdings steh ich ein bischen auf dem schlauch und komme nicht so richtig weiter. Geht das in ProE?
die zweite frage ist ob es prinzipiell möglich ist in skizzen zu mustern?
Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
erstellt am: 28. Sep. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Windpirat
Servus, soweit ich weiß arbeitet das Achsmuster radial nur in eine Richtung. Negative Winkel können nicht angegeben werden. Hier könnte ein tabellengesteuertes Bemaßungsmuster helfen.
Zur Frage 2: Mustern in Skizzen geht meiner Kenntnis nach auch nicht. Also KE erstellen und dieses dann mustern.
[Diese Nachricht wurde von Sven K. am 28. Sep. 2010 editiert.]
Tabellenbemaßungsmuster ist sehr ungeeignet da es sich um eine relativ komplizierte geometrie handelt. wenn das mit der tabelle so einfach wäre hätte ich gleich das erste KE in der reihe erstellt und dann nur in eine richtung gemustert.
Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
erstellt am: 28. Sep. 2010 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Windpirat
Dann wird es wahrscheinlich recht trübe aussehen. Mir sind neben dem Tabellenmuster keine Wege bekannt, ob bei Achs- oder Bemaßungsmuster, wie man negative und positive Werte angeben kann.