Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Nustern in verschiedene Richtungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nustern in verschiedene Richtungen (1125 mal gelesen)
Windpirat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Windpirat an!   Senden Sie eine Private Message an Windpirat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windpirat

ProE WF4 - Educational Version

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rot.JPG

Hallo, ich habe ein KE welches ich um eine Achse mustern will. allerdings will ich nicht nur in eine Richtung mustern sondern auch in die entgegengesetzte Richtung. allerdings steh ich ein bischen auf dem schlauch und komme nicht so richtig weiter. Geht das in ProE?

die zweite frage ist ob es prinzipiell möglich ist in skizzen zu mustern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven K.
Mitglied
Technologieentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Sven K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven K.

Catia V5 R19
Pro/E WF4 M140
Robcad 8.0
Windows XP 64 Prof SP 2
Dell Precision WorkStation M6400
8 GB RAM
Intel Core2 T9600
Grafik: Quadro FX 2700M

erstellt am: 28. Sep. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
soweit ich weiß arbeitet das Achsmuster radial nur in eine Richtung. Negative Winkel können nicht angegeben werden. Hier könnte ein tabellengesteuertes Bemaßungsmuster helfen.

Zur Frage 2:
Mustern in Skizzen geht meiner Kenntnis nach auch nicht. Also KE erstellen und dieses dann mustern.

[Diese Nachricht wurde von Sven K. am 28. Sep. 2010 editiert.]

Windpirat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Windpirat an!   Senden Sie eine Private Message an Windpirat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windpirat

erstellt am: 28. Sep. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tabellenbemaßungsmuster ist sehr ungeeignet da es sich um eine relativ komplizierte geometrie handelt. wenn das mit der tabelle so einfach wäre hätte ich gleich das erste KE in der reihe erstellt und dann nur in eine richtung gemustert.

Sven K.
Mitglied
Technologieentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Sven K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven K.

Catia V5 R19
Pro/E WF4 M140
Robcad 8.0
Windows XP 64 Prof SP 2
Dell Precision WorkStation M6400
8 GB RAM
Intel Core2 T9600
Grafik: Quadro FX 2700M

erstellt am: 28. Sep. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wird es wahrscheinlich recht trübe aussehen. Mir sind neben dem Tabellenmuster keine Wege bekannt, ob bei Achs- oder Bemaßungsmuster, wie man negative und positive Werte angeben kann.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler

Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

win10 64
SUT 2018
creo3
creo 5.0.3.0

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windpirat 10 Unities + Antwort hilfreich

Increment_ueber_beziehung.JPG

Es geht über Bemaßungsmuster mit beziehungsgesteuertem Increment.

------------------
Euer Kuno2

Windpirat
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kuno2
kannst du die methode mal genauer beschreiben?
bin da nicht so firm drin da ich erst seit ein paar tagen mit proE arbeite.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz