| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pfad für IBL Files ändern (1285 mal gelesen)
|
Fordscorpio2 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 13.09.2010 Intel Xeon W3540, 2,93GHz, 3GB RAM. XP Professional, Service Pack 3
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben vor kurzen von Wildfire 2 auf Wildfire 4 umgestellt. Jetzt wollte ich in einem Model eine IBL Datei austauschen. Also, rechte Maustaste dann auf Change Link aber nichts passiert, nicht einmal ein hinweis. Ich habe dann Probehalber in WF4 ein neues Part angelegt und eine IBL reingeholt. Anschließend wollte ich sie durch eine neue aus einem anderen Ordner ersetzen. Geht auch nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fordscorpio2
Ich kann das Problem in WF5 nachvollziehen. Verkn ändern ( Change Link) funktioniert im ATB nicht mehr so, wie in WF2. Ich halte das für einen Bug, den ihr melden solltet! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fordscorpio2 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 13.09.2010 Intel Xeon W3540, 2,93GHz, 3GB RAM. XP Professional, Service Pack 3
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, unsere fleißige IT hat herausgefunden, dass die Wochenversion von WF4 von 064-130 diesen Fehler haben. Mit der Version 150 klappt alles wieder. Wenn ich das aber so lese, graut es mir jetzt schon vor WF5. Vielen dank für die Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fordscorpio2
Zitat: Original erstellt von Fordscorpio2: ... graut es mir jetzt schon vor WF5. ...
Ich denke, das ist nicht erforderlich. Die WF5-Wochenversion, die ich zum Testen verwendet hatte ist die 020. Inzwischen gibt es bereits eine 060er Version. Ich denke, dass der Fehler dort ebenfalls behoben sein dürfte, da es von WF4 ja auch bereits 3 Wochenversionen nach der Behebung des Fehlers gibt. Nach meiner persönlichen Einschätzung (rein Pro/E) waren die WF5-Versionen von Beginn an erheblich stabiler als alle vorherigen WF-Versionen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fordscorpio2
Moin, in der WF5 M50 ist der Fehler noch enthalten... Typisch, Fehler die man schon mal korrigiert hatte, kann man dem User ja ab und an mal wieder unterschieben. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2010 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fordscorpio2
Zitat: Original erstellt von BergMax: ... Fehler die man schon mal korrigiert hatte ...
 Böse Zungen könnten behaupten, dass die Implementierung eines Geschäftsprozesses für das Fehlermanagement in Windchill einfach zu kompliziert war.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |