| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Extrudieren aus einer erstellten Kurve?! (2858 mal gelesen)
|
raasmb00 Mitglied Student

Beiträge: 48 Registriert: 28.07.2010 AMD Athlon (tm)|| X4 630 Processor 2,81 GHZ,3,12 GB RAM<P>PTC – Pro/ENGINEER Wildfire 4.0
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Pro/E Experten, Mein Frage ist folgendes  : ich hab eine Kurve aus einer Funktion erstellt und will sie extrudieren lassen(ich will aber nur das innere Dreieck extrudieren lassen).es handelt sich um den Kolben des Wankelmotors! siehe Bild! ich will genau die innere Kontur extrudieren und den Rest trimmen lassen! wenn ich die Kurve als Referenz im Skizziertool auswähle hilft mir das auch nicht weiter, weil ich die innere Kontur trotzdem nicht 100% genau treffen kann, weil es sich um keine Kreise oder Bogen handelt. Und die Schnittpunkte innerhalb der Kurve sind auch nicht zu wählen! Habt ihr irgendeine Idee?? bin dankbar im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raasmb00
|
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raasmb00
|
raasmb00 Mitglied Student

Beiträge: 48 Registriert: 28.07.2010 AMD Athlon (tm)|| X4 630 Processor 2,81 GHZ,3,12 GB RAM<P>PTC – Pro/ENGINEER Wildfire 4.0
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab's mit "nutze Kante" gemacht, das hat erstmal nicht ganz geklappt wie ich wollte,weil ich nur eine Kurve habe. ich hab das ganze wiederholt, statt einer Kurve habe ich dann zwei Kurven erstellt um beim Trimmern meine Schnittpinkte zu behalten. Dann "nutze Kante", dann "Trrimmen" und extrudieren fertig! Danke Peter raas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |