| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: rechte Maustaste geht nicht unter Pro/E (5424 mal gelesen)
|
Ben79 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Freunde, ich habe folgendes Problem mit Pro/Engineer Wildfire 4.0 M100. Hinzu muss ich sagen, dass ich mit Pro/E absoluter Neuling bin. Auf der Technikerschule hatten wir nur auf den Schul-Pc´s AutoCAD Mechanical so wie Inventor. Und jetzt wollte ich mich mal an die Studentenversion von Pro/E ran trauen. Also kommen wir nun zu meinem Problem, dass meine rechte Maustaste im gesamten Pro/e nicht funktioniert. Bei jedem anderen Programm läuft die Maus bzw. die rechte Maustaste ohne Probleme. Ich habe die Suchfunktion benutzt, der User Redifiner hatte auch so ein ähnliches Problem, aber die Tipps haben mich nicht weitergebracht. Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte. Schönen Gruß Ben.
------------------ Mit freundlichen Grüßen Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 469 Registriert: 03.09.2007 Core I7-860 @2,80 GHz NVIDIA QUADRO 2000 Space Navigator 8GB RAM 1 TB HDD Creo Elements/Pro5 M220 Windchill PDM-Link WIN 7 Professional
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ben79
Servus, das "Problem" hatte ich am Anfang beim Arbeitenm it Pro/E auch. Drück die Maustaste mal etwas länger bzw. drück mal eher an die Stelle mit dem Mikroschalter auf der Maus. Gruß OLI ------------------ Gruß OLI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ben79
|
Ben79 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank Leute, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Einfach länger gedrückt halten, ich war zu ungeduldig Bei Inventor ging das Menü sofort auf. Da das ja hier so gut geklappt hat, folgen noch ein Paar Fragen Hoffe natürlich nicht, vielleicht hilft ja auch die Suchfunktion. Nochmals danke, bis denne. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ben79
Zitat: Original erstellt von Ben79: ...Da das ja hier so gut geklappt hat, folgen noch ein Paar Fragen ...
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! LG, Nina ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |