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Autor Thema:  Kurvenscheibenverbindung mit abheben (1362 mal gelesen)
fhensel
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Wildfire 1

erstellt am: 12. Aug. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stehe vor einem Mechanismusproblem:
Auf einer Welle mit zwei Kurvenscheiben läuft auf jeder Scheibe eine Rolle. Beide Rollen sitzen auf einem gemeinsamen Hebel. Durch die Form der Kurven kommt es dazu, das abwechselnd eine Rolle auf der Kurve liegt und die andere in der Luft. Ich muß also für beides "Abheben zulassen" aktivieren. Dann bleibt mein Hebel aber in der höchsten Position stehen.
Wie kann man das umgehen? In der Realität werden die Rollen ja auch durch eine Kraft auf die Kurven gedrückt.

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Wyndorps
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erstellt am: 12. Aug. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hält denn in Wirklichkeit die Rolle auf der Kurve?
Eine Feder- oder eine Schwerkraft, oder ähnliches ?
Genau das muss dem simulierten System eben auch beigebracht werden.

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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fhensel
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Wildfire 1

erstellt am: 13. Aug. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, aber welche Funktion von Mechanism entpricht der Funktionalität einer die Rolle andrückenden Feder?

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Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Beiträge: 4588
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Aug. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhensel 10 Unities + Antwort hilfreich


federn.jpg

 
Ist das ernst gemeint?
Wie wäre es mit #Applikationen #Mechanismus #Federn?

Das PTC-Hilfetutorial zu Mechanism ist recht brauchbar mit guten Beispielen. Das war glaube ich auch in WF1 schon so!

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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der berater
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Anwendungsberater


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Beiträge: 326
Registriert: 07.12.2000

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 15. Aug. 2010 04:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhensel 10 Unities + Antwort hilfreich

ich gehe mal davon aus, dass ihr beiden aneinander vorbei redet.
es verhält sich wie folgt:
- mit der mdx lizenz (mechanism design extension) kannst du das abheben zulassen
- mit der mdo lizenz (mechanism design option), welche die mdx lizenz beinhaltet, kann man kräfte, federn, reibung, usw. ergänzen.

du scheinst nur die mdx lizenz zu haben und brauchst für deine wunsch funktion die mdo lizenz.

mfg

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