| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Körper abwickeln (1962 mal gelesen)
|
Freise Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 27.10.2005 ProEngineer Wildfire 4.0
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Der Körper im Anhang soll ein Aufkleber sein. Nun weiss ich nicht wie ich diesen abwickeln kann, damit ich die genauen Abmessungen habe. Entstanden ist der Körper über eine KopiGeometrie der Fläche (welche ich nicht ändern kann), auf die der Aufkleber später mal geklebt werden soll. Das Problem an dem Körper wird sein, dass er in mehrere Richtungen gebogen ist. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruss Björn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kurt68 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) MB

|
erstellt am: 12. Aug. 2010 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
Die genauen Abmessungen aus deiner Geometrie, lassen sich ganz einfach so ermitteln: geh in das Tool "Analyse" wähle Kurvenlänge, und durch Anklicken dieser, erhälst Du die genauen Abmessungen. Eine Abwicklung ist aus dem Körper so nicht möglich. Dies geht nur im Blechtool "Abwicklung". Du müßtest also deine Geometrie nochmal neu im Blechtool erzeugen, und dann Abwickeln. Tschüss u. viel Erfolg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2010 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
Hi! Du kannst dir aber auch die Fläche kopieren, und mit "Abgewickelte Sammelfläche" abwickeln. (Einfügen>Spezial>Abgewickelte Sammelfläche" Wenn´s in mehrere Richtungen gebogen ist, wirst du mit dem Blechmodul nicht weit kommen normalerweise. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2132 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
Zitat: Original erstellt von atti: Wenn´s in mehrere Richtungen gebogen ist, wirst du mit dem Blechmodul nicht weit kommen normalerweise.
Wenn's ein Aufkleber ist, kann der aber eigentlich eh nicht in mehreren Richtungen gebogen sein ------------------ Gruß, cbernuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |